Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Remote Support Specialist (m/w)
Eingestellt von SOLCOM GmbH aus Reutlingen
Gesuchte Skills: Support, Citrix, Netzwerk, Wan
Projektbeschreibung
Zu Ihren Aufgaben zählen:
+ Klassifizierung, Priorisierung und Kategorisierung der eingehender Tickets
+ Eigenverantwortliche Bearbeitung von Störungsmeldungen und Serviceanfragen
+ Lösung eines Großteils der Anfragen mittels Telefon und Fernwartungs-Software
+ Zuverlässige und nachvollziehbare Dokumentation aller Anfragen im Ticketsystem
+ Überwachung und Eskalation von aktiven Tickets
+ Dokumentation von Prozessen und Lösungen
+ Dokumentation von Daten und Vorgängen in verschiedenen Tools
+ Beratung und Betreuung der Anwender
+ Enge Zusammenarbeit mit dem 1st / 2nd Level Support
+ Gelegentliche Vertretung der Kollegen im 1st Level Support
+ Abgeschlossene IT- / EDV-Ausbildung
+ Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Service Desk oder 2nd-Level Support in einem größeren Unternehmen bzw. Konzern
+ Erfahrung mit großen Netzwerken / Rechner
+ Gute Netzwerkkenntnisse
+ Erfahrung mit Ticketsystem mit ITIL Standard / Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit ITIL-konformen Ticketsystemen wie z.B. Valuemation (arbeiten mit diesem System), Remedy, Track-It, Omnitracker,
+ Erfahrung mit Fernwartungstools
+ Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Fernwartungssoftware wie z.B. Dameware (arbeiten mit diesem) und GoToAssist
+ Sehr gute Support-Kenntnisse über Microsoft Windows 7, Microsoft Office 2010/2016/365,
Microsoft Internet Explorer sowie Mozilla Firefox inkl. der jeweiligen Plug-Ins und Add-Ons
+ Sehr gute Support-Kenntnisse im Citrix-Umfeld kein muss
+ Sehr gute Support-Kenntnisse des Mailclients Microsoft Outlook 2010 /2016/365 im Umfeld einer Microsoft Exchange-Cluster-Struktur und/oder Cloud-Struktur
+ Sehr gute Kenntnisse über LAN-, WAN-Strukturen und Standardhardware (PC, Notebook, Drucker)
+ Sehr gute Kenntnisse über mobile Endgeräte die Konfiguration und Nutzung von Smartphones (iOS, Android) im Unternehmensbereich, sollte kennen wir Geräte eingestellt werden
+ Gute Kenntnisse im Umgang mit Softwareverteilungstools wie z. B. Frontrange DSM muss man bedienen können
+Gute Administrationskenntnisse in mindestens einem der folgenden Themenbereiche:
Active Directory, Citrix, Exchange, Navision, Netzwerk, SAP, Valuemation, Virtualisierung
+ Zusätzliche Zertifizierungen wie z. B. MCP, MCSA, MCDST, MOS, MSBC, etc. sind von Vorteil
+ Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihres aussagekräftigen Qualifikationsprofils unter Angabe Ihrer Stundensatzvorstellung.
Projektdetails
-
Einsatzort:
Plz-Gebiet 6, Deutschland
-
Projektbeginn:
asap
-
Projektdauer:
3 Monate +
- Vertragsart:
-
Berufserfahrung:
Keine Angabe
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
IT Entwicklung, Sonstiges
SOLCOM GmbH
-
Straße:
Schuckertstr. 1
-
Ort:
72766 Reutlingen, Deutschland
-
Projekte:
62 Projekte Alle anzeigen