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Remote Support Specialist (m/w)

Eingestellt von SOLCOM GmbH aus Reutlingen

Gesuchte Skills: Support, Citrix, Netzwerk, Wan

Projektbeschreibung

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Remote Support Specialist (m/w).

Zu Ihren Aufgaben zählen:
+ Klassifizierung, Priorisierung und Kategorisierung der eingehender Tickets
+ Eigenverantwortliche Bearbeitung von Störungsmeldungen und Serviceanfragen
+ Lösung eines Großteils der Anfragen mittels Telefon und Fernwartungs-Software
+ Zuverlässige und nachvollziehbare Dokumentation aller Anfragen im Ticketsystem
+ Überwachung und Eskalation von aktiven Tickets
+ Dokumentation von Prozessen und Lösungen
+ Dokumentation von Daten und Vorgängen in verschiedenen Tools
+ Beratung und Betreuung der Anwender
+ Enge Zusammenarbeit mit dem 1st / 2nd Level Support
+ Gelegentliche Vertretung der Kollegen im 1st Level Support

+ Abgeschlossene IT- / EDV-Ausbildung
+ Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Service Desk oder 2nd-Level Support in einem größeren Unternehmen bzw. Konzern
+ Erfahrung mit großen Netzwerken / Rechner
+ Gute Netzwerkkenntnisse
+ Erfahrung mit Ticketsystem mit ITIL Standard / Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit ITIL-konformen Ticketsystemen wie z.B. Valuemation (arbeiten mit diesem System), Remedy, Track-It, Omnitracker,
+ Erfahrung mit Fernwartungstools
+ Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Fernwartungssoftware wie z.B. Dameware (arbeiten mit diesem) und GoToAssist
+ Sehr gute Support-Kenntnisse über Microsoft Windows 7, Microsoft Office 2010/2016/365,
Microsoft Internet Explorer sowie Mozilla Firefox inkl. der jeweiligen Plug-Ins und Add-Ons
+ Sehr gute Support-Kenntnisse im Citrix-Umfeld kein muss
+ Sehr gute Support-Kenntnisse des Mailclients Microsoft Outlook 2010 /2016/365 im Umfeld einer Microsoft Exchange-Cluster-Struktur und/oder Cloud-Struktur
+ Sehr gute Kenntnisse über LAN-, WAN-Strukturen und Standardhardware (PC, Notebook, Drucker)
+ Sehr gute Kenntnisse über mobile Endgeräte die Konfiguration und Nutzung von Smartphones (iOS, Android) im Unternehmensbereich, sollte kennen wir Geräte eingestellt werden
+ Gute Kenntnisse im Umgang mit Softwareverteilungstools wie z. B. Frontrange DSM muss man bedienen können
+Gute Administrationskenntnisse in mindestens einem der folgenden Themenbereiche:
Active Directory, Citrix, Exchange, Navision, Netzwerk, SAP, Valuemation, Virtualisierung
+ Zusätzliche Zertifizierungen wie z. B. MCP, MCSA, MCDST, MOS, MSBC, etc. sind von Vorteil
+ Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihres aussagekräftigen Qualifikationsprofils unter Angabe Ihrer Stundensatzvorstellung.

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Plz-Gebiet 6, Deutschland

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    3 Monate +

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

SOLCOM GmbH

  • Straße:

    Schuckertstr. 1

  • Ort:

    72766 Reutlingen, Deutschland

  • Projekte:

    62 Projekte Alle anzeigen