Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

Reklamationsmanager (m/w)

Eingestellt von Hays aus Mannheim, Universitätsstadt

Gesuchte Skills: Sap, Automotive, Elektronik, Mechatronik

Projektbeschreibung

- Als Spezialist in diesem Bereich analysieren Sie die von Automotive-Kunden zurück gelieferten Reklamationsteile mechatronischer Systeme.
- Dazu ermitteln Sie die Fehlerursache bis zur Bauteileebene. Die Analyseergebnisse werden im Q-Modul von SAP erfasst.
- In direkter Abstimmung mit den Kunden erfolgt die Erläuterung und Umsetzung der Sofortmaßnahmen bei den Kunden bzw. im eigenen Hause.
- Sie erstellen 8D-Reporte, Analyseberichte und Maßnahmenkataloge und senden diese an den Kunden oder laden sie direkt auf die Kundenplattformen hoch.
- In Zusammenarbeit mit den Prozessverantwortlichen und den Fachabteilungen (hierzu gehören Fertigung, Entwicklung, Lieferantenqualitätsmanagement, Q-Sicherung, Q-Planung, Vertrieb und Einkauf) werden Maßnahmen definiert und eingeführt.
- Für diese Tätigkeit setzen wir tiefgehende Kenntnisse der Elektronik oder Mechatronik voraus.
- Erfahrung im Bereich der Analyse von mechatronischen Baugruppen sowie Kenntnisse in Qualitäts- und Prozesstechnik sind erforderlich.
- Gute Kenntnisse SAP
- Wünschenswert ist Erfahrung im Umgang mit Kunden aus dem Automobilbereich.
- Hohe Selbständigkeit, logisches Denkvermögen, organisatorische Fähigkeiten, strukturierte Vorgehensweisen und überdurchschnittliches Engagement zeichnen Sie aus.
- Gute Englischkenntnisse werden erwartet.

Weitere Qualifikationen: Qualitätssicherer

Projektdetails

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

Hays

  • Straße:

    Willy-Brandt-Platz 1-3

  • Ort:

    68161 Mannheim, Universitätsstadt, Deutschland