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Reklamationsmanager Automotive (m/w)

Eingestellt von Hays aus Mannheim, Universitätsstadt

Gesuchte Skills: Automotive, Schulung, Oem

Projektbeschreibung

- Ansprechpartner in allen Qualitätsfragen gegenüber den Kunden.
- Dauernde Aufnahme der „Stimme des Kunden“ und daraus resultierende Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen
- Bewertung der an den Kunden übergebenen Produkte mit den „Augen des Kunden“ und Weiterleitung von Erkenntnissen an die Produktion und Entwicklung (Bewusstmachen der internen Verantwortung)
- Repräsentanz des Werkes beim Kunden vor Ort, d.h. insbesondere die Fähigkeit, das Know-how der Fertigung/ Prozesslenkung und die qualitätssichernden Maßnahmen dem Kunden gegenüber souverän darstellen zu können
- Laufende Bewertung der Versandqualität und Darstellung sowohl der momentanen Situation sowie der Langzeittrends im Qualitätsbereich (Kunden- Kennzahlen)
- Mitwirkung an der Weiterentwicklung des Null-Fehler-Konzeptes in der Zulieferkette
- Einflussnahme auf die qualitätssichernden und prüfenden Maßnahmen mit dem Ziel, keine fehlerhaften Produkte auszuliefern.
- Gestaltung und Mitwirkung an Produktaudits des zu vertretenden Kunden und Ableitung von Maßnahmen
- Mitwirkung an der Weiterentwicklung der internen Produktaudits
- Veranlassung und Unterstützung von Problemlösungen und Korrekturmaßnahmen (8D-Methode) im Falle von Kundenbeanstandungen
- Führung der Statusliste 8D-Reports für die jeweilige Kundenzuordnung.
- Unverzügliche Information an den Leiter Qualität bei Abweichungen und Qualitätsproblemen.
- Mitwirkung an der Einleitung von sofortigen Korrekturmaßnahmen
- Mitverantwortung für die Einhaltung aller im Bereich Quality geltenden Q-Unterlagen
- Festlegen und Aushängen von Grenzmustern/Referenzmustern
- Erstellen und Pflegen eines Handbuches für aussehensabhängige Q-Merkmale
- Unterweisung / Schulung der Mitarbeiter Produktion- Qualität in: - Qualitätsforderungen an das Produkt und den Prozess
- Prüfungen und Grenzmustern/ Referenzmustern - aktuelle Kundenbeanstandungen - Qualitätsergebnisse - interne Qualitätsschwerpunkte

- Erfahrung im Reklamationsmanagement und kundenseitigen Qualitätsmanagement
- Erfahrung mit Kunststoff
- Automotive-Erfahrung
- Erfahrung mit OEM und deren Portalen
- Verhandlungssicheres Englisch
- Kenntnisse in 8D und FMEA
- Kenntnisse in SAP/R3

Weitere Qualifikationen: Qualitätsmanager, Reklamationsbearbeiter

Projektdetails

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

Hays

  • Straße:

    Willy-Brandt-Platz 1-3

  • Ort:

    68161 Mannheim, Universitätsstadt, Deutschland