Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
QA/QC Project Portfolio Manager (m/w)
Eingestellt von Hays aus Mannheim, Universitätsstadt
Gesuchte Skills: Engineering, Vba, Sharepoints
Projektbeschreibung
REFERENZNUMMER:
336801/11
IHRE AUFGABEN:
-Management und Koordination des QA/QC Projektportfolios
-Selbständige Pflege und Unterhalt des Projekt-Portfolios in der Qualitätsabteilung
-Ansprechpartner für die Projektleiter bzgl. Resourcenplanung, Timelines, Budget etc..
-Vorbereitung und Leitung des Projektmeetings für das QA/QC Leitungsteam, Organisation und Leitung des Projekt-Reviews mit Projektleitern
-Ansprechpartner für Verbesserungsvorschläge und Koordination der notwendigen Aktivitäten
-Leitung von eigenen Projekten mittlerer Grösse (Aktuell: Kapazitätsplanung in den QC Laboren)
-Verantwortlich für die Pflege und die Verbesserung des Projektsharepoints, Datenextraktion nach Excel
-Sicherstellen, dass alle Projekte / Initiativen vollständig abgebildet sind inkl. Resourcenplanung und Ausweisen der entsprechenden Benefits
-Moderation von Sitzungen zum Erfahrungsaustausch zwischen den Projektleitern und Mitwirken im Projektnetzwerk
-Unterstützung des QA/QC Projektmanagers in allen Bereichen des portfolio- und projektbezogenen Datenmanagements
IHRE QUALIFIKATIONEN:
-Sehr gute IT Kenntnisse in Microsoft Office, einfache Excel VBA Macro-Programmierung, Aufsetzen und Unterhalt von SharePoints, Erfahrung im Umgang mit Access Datenbanken
-Hohe Datenaffinität
-Gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch
-Hohe Teamfähigkeit
-Bachelor/Master in Chemistry, Biochemistry, Chemical Engineering oder vergleichbarer Abschluss
-Erste Berufserfahrungen in diesem Bereich
-Idealerweise indirekte Führungskompetenz
WEITERE QUALIFIKATIONEN:
Qualitätsmanager, Projektleiter
336801/11
IHRE AUFGABEN:
-Management und Koordination des QA/QC Projektportfolios
-Selbständige Pflege und Unterhalt des Projekt-Portfolios in der Qualitätsabteilung
-Ansprechpartner für die Projektleiter bzgl. Resourcenplanung, Timelines, Budget etc..
-Vorbereitung und Leitung des Projektmeetings für das QA/QC Leitungsteam, Organisation und Leitung des Projekt-Reviews mit Projektleitern
-Ansprechpartner für Verbesserungsvorschläge und Koordination der notwendigen Aktivitäten
-Leitung von eigenen Projekten mittlerer Grösse (Aktuell: Kapazitätsplanung in den QC Laboren)
-Verantwortlich für die Pflege und die Verbesserung des Projektsharepoints, Datenextraktion nach Excel
-Sicherstellen, dass alle Projekte / Initiativen vollständig abgebildet sind inkl. Resourcenplanung und Ausweisen der entsprechenden Benefits
-Moderation von Sitzungen zum Erfahrungsaustausch zwischen den Projektleitern und Mitwirken im Projektnetzwerk
-Unterstützung des QA/QC Projektmanagers in allen Bereichen des portfolio- und projektbezogenen Datenmanagements
IHRE QUALIFIKATIONEN:
-Sehr gute IT Kenntnisse in Microsoft Office, einfache Excel VBA Macro-Programmierung, Aufsetzen und Unterhalt von SharePoints, Erfahrung im Umgang mit Access Datenbanken
-Hohe Datenaffinität
-Gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch
-Hohe Teamfähigkeit
-Bachelor/Master in Chemistry, Biochemistry, Chemical Engineering oder vergleichbarer Abschluss
-Erste Berufserfahrungen in diesem Bereich
-Idealerweise indirekte Führungskompetenz
WEITERE QUALIFIKATIONEN:
Qualitätsmanager, Projektleiter
Projektdetails
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
IT Entwicklung, Ingenieurwesen/Technik