Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Purchasing Administrator
Eingestellt von ITech Consult
Gesuchte Skills: Sap, Erp
Projektbeschreibung
PURCHASING ADMINISTRATOR - SAP BENUTZER ERFAHRUNG/EINKAUF/OFFERT-ANFRAGEN/OPERATIVE BESCHAFFUNG
PROJEKT/ROLLE:
Purchasing Administrator für die Pflege der Stammdaten, Operative Unterstützung der strategischen Einkäufer, Operative Beschaffung von Chemikalien, Kabel, Sensoren und optische Teile, Motoren, Verpackungen, Baugruppen und Normteile
HAUPTAUFGABEN:
a) Stammdatenerfassung/-pflege
- Bearbeiten und Bestätigen der Materialstamm Workflows
- Erfassen, Überprüfen und ggf. Ändern oder Ergänzen der Daten in den Einkaufssichten im SAP ERP-System für neue Materialien bis zur Serienproduktion bzw. Übergabe an die operativen Planer/Einkäufer
- Erfassen bzw. Fortschreiben der Material-/Lieferantenspezifischen Stammdaten in den Infosätzen anhand der Angebote von den Lieferanten und der Offertenvergleichsliste (Excel-File)
- Erfassen und Pflegen der Orderbucheinträge nach Angaben der strategischen Einkäufer
b) Operative Unterstützung der Strategischen Einkäufer
- Erstellen von Offert-Anfragen bei einem oder mehreren Lieferanten anhand der Vorgaben der strategischen Einkäufer
- Umsetzen der Bestellanforderungen in Normal-, Lohnbearbeiter- oder Dienstleistungs-Bestellungen
- Überwachen ggf. Mahnen und Erfassen der Auftragsbestätigungen von den Lieferanten in den Bestellpositionen
- Abklären von Terminverschiebungen mit dem für das Material zuständigen Planer/Disponenten
- Überwachen ggf. Mahnen der bestätigten Liefertermine in den offenen Bestellpositionen
- Erfassen von Terminverschiebungen und/oder Mengenänderungen (Positions-einteilungen) in den Bestellpositionen aufgrund veränderter Bedarfssituation bzw. Liefertermine der Lieferanten
- Bearbeiten von Änderungsmitteilungen (Tasks) aus Q-Meldungen oder Beanstandungen
- Veranlassen von Nacharbeiten und Retouren aus der Wareneingangsprüfung oder Lager/Produktion
- Veranlassen von Nacharbeiten/Liquidationen von teilweise oder vollständig produzierten Materialbeständen bei Lieferanten aufgrund von technischen Änderungen
- Bearbeiten der Rechnungsprüfung Workflows ggf. in Absprache mit den strategischen Einkäufern
- Stellvertretung von Arbeitskollegen/innen im operativen Einkauf. Verantwortungsbereich: Operative Beschaffung in der Vorseriephase von Reagenzien/Chemikalien, Kabel, Sensoren und optische Teile, Motoren, Verpackungen, Baugruppen und Normteile
Anforderungen:
- 2-5 Jahre Berufserfahung
Ausbildung:
Einkauf, kaufmännische oder technische Grundausbildung
Sprachen:
- Deutsch C2, Englisch C1
REFERENZNR.: 917213RN
ROLLE: PURCHASING ADMINISTRATOR
BRANCHE: PHARMA/MEDIZINTECHNIK EINSATZORT: LUZERN UND REGION
ARBEITSPENSUM: 100%
START: 01/04/2018
DAUER: 31/12/2018
SOLLTE DIESE POSITION IHR INTERESSE GEWECKT HABEN, SENDEN SIE UNS BITTE IHR KOMPLETTES DOSSIER VIA DEN LINK IN DIESER ANZEIGE.
ÜBER UNS:
ITech Consult ist ein nach ISO 9001:2008 zertifiziertes Schweizer Unternehmen mit Niederlassungen in Deutschland und Irland. ITech Consult ist spezialisiert auf die Vermittlung von IT-Kandidaten für Auftragsarbeiten. Wir wurden 1997 von IT-Profis gegründet und wissen daher, wie wichtig die professionelle Unterstützung bei der Projektsuche und -arbeit ist.
PROJEKT/ROLLE:
Purchasing Administrator für die Pflege der Stammdaten, Operative Unterstützung der strategischen Einkäufer, Operative Beschaffung von Chemikalien, Kabel, Sensoren und optische Teile, Motoren, Verpackungen, Baugruppen und Normteile
HAUPTAUFGABEN:
a) Stammdatenerfassung/-pflege
- Bearbeiten und Bestätigen der Materialstamm Workflows
- Erfassen, Überprüfen und ggf. Ändern oder Ergänzen der Daten in den Einkaufssichten im SAP ERP-System für neue Materialien bis zur Serienproduktion bzw. Übergabe an die operativen Planer/Einkäufer
- Erfassen bzw. Fortschreiben der Material-/Lieferantenspezifischen Stammdaten in den Infosätzen anhand der Angebote von den Lieferanten und der Offertenvergleichsliste (Excel-File)
- Erfassen und Pflegen der Orderbucheinträge nach Angaben der strategischen Einkäufer
b) Operative Unterstützung der Strategischen Einkäufer
- Erstellen von Offert-Anfragen bei einem oder mehreren Lieferanten anhand der Vorgaben der strategischen Einkäufer
- Umsetzen der Bestellanforderungen in Normal-, Lohnbearbeiter- oder Dienstleistungs-Bestellungen
- Überwachen ggf. Mahnen und Erfassen der Auftragsbestätigungen von den Lieferanten in den Bestellpositionen
- Abklären von Terminverschiebungen mit dem für das Material zuständigen Planer/Disponenten
- Überwachen ggf. Mahnen der bestätigten Liefertermine in den offenen Bestellpositionen
- Erfassen von Terminverschiebungen und/oder Mengenänderungen (Positions-einteilungen) in den Bestellpositionen aufgrund veränderter Bedarfssituation bzw. Liefertermine der Lieferanten
- Bearbeiten von Änderungsmitteilungen (Tasks) aus Q-Meldungen oder Beanstandungen
- Veranlassen von Nacharbeiten und Retouren aus der Wareneingangsprüfung oder Lager/Produktion
- Veranlassen von Nacharbeiten/Liquidationen von teilweise oder vollständig produzierten Materialbeständen bei Lieferanten aufgrund von technischen Änderungen
- Bearbeiten der Rechnungsprüfung Workflows ggf. in Absprache mit den strategischen Einkäufern
- Stellvertretung von Arbeitskollegen/innen im operativen Einkauf. Verantwortungsbereich: Operative Beschaffung in der Vorseriephase von Reagenzien/Chemikalien, Kabel, Sensoren und optische Teile, Motoren, Verpackungen, Baugruppen und Normteile
Anforderungen:
- 2-5 Jahre Berufserfahung
Ausbildung:
Einkauf, kaufmännische oder technische Grundausbildung
Sprachen:
- Deutsch C2, Englisch C1
REFERENZNR.: 917213RN
ROLLE: PURCHASING ADMINISTRATOR
BRANCHE: PHARMA/MEDIZINTECHNIK EINSATZORT: LUZERN UND REGION
ARBEITSPENSUM: 100%
START: 01/04/2018
DAUER: 31/12/2018
SOLLTE DIESE POSITION IHR INTERESSE GEWECKT HABEN, SENDEN SIE UNS BITTE IHR KOMPLETTES DOSSIER VIA DEN LINK IN DIESER ANZEIGE.
ÜBER UNS:
ITech Consult ist ein nach ISO 9001:2008 zertifiziertes Schweizer Unternehmen mit Niederlassungen in Deutschland und Irland. ITech Consult ist spezialisiert auf die Vermittlung von IT-Kandidaten für Auftragsarbeiten. Wir wurden 1997 von IT-Profis gegründet und wissen daher, wie wichtig die professionelle Unterstützung bei der Projektsuche und -arbeit ist.
Projektdetails
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
IT Entwicklung, SAP Entwicklung