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Purchasing Administrator

Eingestellt von ITech Consult

Gesuchte Skills: Sap, Erp

Projektbeschreibung

PURCHASING ADMINISTRATOR - SAP BENUTZER ERFAHRUNG/EINKAUF/OFFERT-ANFRAGEN/OPERATIVE BESCHAFFUNG

PROJEKT/ROLLE:
Purchasing Administrator für die Pflege der Stammdaten, Operative Unterstützung der strategischen Einkäufer, Operative Beschaffung von Chemikalien, Kabel, Sensoren und optische Teile, Motoren, Verpackungen, Baugruppen und Normteile

HAUPTAUFGABEN:
a) Stammdatenerfassung/-pflege
- Bearbeiten und Bestätigen der Materialstamm Workflows
- Erfassen, Überprüfen und ggf. Ändern oder Ergänzen der Daten in den Einkaufssichten im SAP ERP-System für neue Materialien bis zur Serienproduktion bzw. Übergabe an die operativen Planer/Einkäufer
- Erfassen bzw. Fortschreiben der Material-/Lieferantenspezifischen Stammdaten in den Infosätzen anhand der Angebote von den Lieferanten und der Offertenvergleichsliste (Excel-File)
- Erfassen und Pflegen der Orderbucheinträge nach Angaben der strategischen Einkäufer

b) Operative Unterstützung der Strategischen Einkäufer
- Erstellen von Offert-Anfragen bei einem oder mehreren Lieferanten anhand der Vorgaben der strategischen Einkäufer
- Umsetzen der Bestellanforderungen in Normal-, Lohnbearbeiter- oder Dienstleistungs-Bestellungen
- Überwachen ggf. Mahnen und Erfassen der Auftragsbestätigungen von den Lieferanten in den Bestellpositionen
- Abklären von Terminverschiebungen mit dem für das Material zuständigen Planer/Disponenten
- Überwachen ggf. Mahnen der bestätigten Liefertermine in den offenen Bestellpositionen
- Erfassen von Terminverschiebungen und/oder Mengenänderungen (Positions-einteilungen) in den Bestellpositionen aufgrund veränderter Bedarfssituation bzw. Liefertermine der Lieferanten
- Bearbeiten von Änderungsmitteilungen (Tasks) aus Q-Meldungen oder Beanstandungen
- Veranlassen von Nacharbeiten und Retouren aus der Wareneingangsprüfung oder Lager/Produktion
- Veranlassen von Nacharbeiten/Liquidationen von teilweise oder vollständig produzierten Materialbeständen bei Lieferanten aufgrund von technischen Änderungen
- Bearbeiten der Rechnungsprüfung Workflows ggf. in Absprache mit den strategischen Einkäufern
- Stellvertretung von Arbeitskollegen/innen im operativen Einkauf. Verantwortungsbereich: Operative Beschaffung in der Vorseriephase von Reagenzien/Chemikalien, Kabel, Sensoren und optische Teile, Motoren, Verpackungen, Baugruppen und Normteile

Anforderungen:
- 2-5 Jahre Berufserfahung

Ausbildung:
Einkauf, kaufmännische oder technische Grundausbildung

Sprachen:
- Deutsch C2, Englisch C1

REFERENZNR.: 917213RN
ROLLE: PURCHASING ADMINISTRATOR
BRANCHE: PHARMA/MEDIZINTECHNIK EINSATZORT: LUZERN UND REGION
ARBEITSPENSUM: 100%
START: 01/04/2018
DAUER: 31/12/2018

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ÜBER UNS:
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Projektdetails

  • Einsatzort:

    Luzern, Schweiz

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    9 Monate

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

  • Kategorie:

    IT Entwicklung, SAP Entwicklung

  • Skills:

    sap, erp

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