Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Projektmanager Prozessmodellierung
Eingestellt von ITech Consult
Gesuchte Skills: Ipma, Projektleiter
Projektbeschreibung
PROJEKTMANAGER PROZESSMODELLIERUNG - MANAGER/PROZESSE/MODELLIERUNG/HERMES
Projekt/Rolle:
Unser Kunde ist auf der Suche nach einem erfahrenen Projektleiter, welcher profunden Kenntnisse im Geschäftsprozessmanagement und -modellierung hat und schon mehrere Projekte nach Hermes leitete.
Aufgaben:
- Planung, Leitung und Überwachung geschäftsprozessspezifischer Aktivitäten hinsichtlich Ereignissen, Terminen und Ressourcen in Abstimmung mit dem Auftraggeber, dem Amtsprojektleiter und dem Prozessmanager des jeweiligen Amtes
- Leitung und Unterstützung der systematischen Aufnahme, Analyse und Dokumentation der aktuellen Geschäftsprozesse in Absprache mit dem jeweiligen Prozessmanager des Amtes
- Leitung und Unterstützung der Definition der SOLL-Prozesse in Abstimmung mit dem Auftraggeber, dem Amtsprojektleiter und dem Prozessmanager des jeweiligen Amtes (Festlegen der Prozessziele und deren Messgrössen; Erarbeiten des Prozessberichtswesens)
- Erstellung notwendiger Dokumente gemäss HERMES 5.1 und Einhaltung von bundesweiten und Weisungen, Richtlinien und Reglementen
- Leitung und Unterstützung der Anforderungserhebung unter Einbezug von Spezialisten, Anwendervertreter und Geschäftsprozessverantwortlichen
- Beratung der Programmleitung und der Fachbereiche im Hinblick auf weitere Geschäftsprozess-management-Themen
- Leitung und Unterstützung der laufenden Identifikation von (Prozess-)Optimierungsmöglichkeiten und Ausarbeitung entsprechender Optimierungsvorschlägen in Absprache mit dem Prozessmanager des jeweiligen Amtes
- Koordination und Übergabe von Arbeiten an weiterbearbeitende Stellen
- Leitung und Unterstützung der Testaktivitäten und Qualitätssicherung
- Leitung und Unterstützung bei der Durchführung von Prozess-Assessments
Anforderungen:
- Hermes 5 Zertifizierung oder IPMA Zertifizierung oder ein gleichwertiger Nachweis
- IREB CPRE-Zertifikat
- Erfahrung im Geschäftsprozessmanagement und -Modellierung
Sprachen:
- Deutsch fliessen
- Französisch B1
REFERENZNR.: 917565RF
ROLLE: Projektmanager Prozessmodellierung
BRANCHE: Behörde
EINSATZORT: Bern und Region
ARBEITSPENSUM: 80%
START: 01.09.2018
DAUER: 31.12.2021
SOLLTE DIESE POSITION IHR INTERESSE GEWECKT HABEN, SENDEN SIE UNS BITTE IHR KOMPLETTES DOSSIER VIA DEN LINK IN DIESER ANZEIGE.
Über uns:
ITech Consult ist ein nach ISO 9001:2008 zertifiziertes Schweizer Unternehmen mit Niederlassungen in Deutschland und Irland. ITech Consult ist spezialisiert auf die Vermittlung von IT-Kandidaten für Auftragsarbeiten. Wir wurden 1997 von IT-Profis gegründet und wissen daher, wie wichtig die professionelle Unterstützung bei der Projektsuche und -arbeit ist.
Projekt/Rolle:
Unser Kunde ist auf der Suche nach einem erfahrenen Projektleiter, welcher profunden Kenntnisse im Geschäftsprozessmanagement und -modellierung hat und schon mehrere Projekte nach Hermes leitete.
Aufgaben:
- Planung, Leitung und Überwachung geschäftsprozessspezifischer Aktivitäten hinsichtlich Ereignissen, Terminen und Ressourcen in Abstimmung mit dem Auftraggeber, dem Amtsprojektleiter und dem Prozessmanager des jeweiligen Amtes
- Leitung und Unterstützung der systematischen Aufnahme, Analyse und Dokumentation der aktuellen Geschäftsprozesse in Absprache mit dem jeweiligen Prozessmanager des Amtes
- Leitung und Unterstützung der Definition der SOLL-Prozesse in Abstimmung mit dem Auftraggeber, dem Amtsprojektleiter und dem Prozessmanager des jeweiligen Amtes (Festlegen der Prozessziele und deren Messgrössen; Erarbeiten des Prozessberichtswesens)
- Erstellung notwendiger Dokumente gemäss HERMES 5.1 und Einhaltung von bundesweiten und Weisungen, Richtlinien und Reglementen
- Leitung und Unterstützung der Anforderungserhebung unter Einbezug von Spezialisten, Anwendervertreter und Geschäftsprozessverantwortlichen
- Beratung der Programmleitung und der Fachbereiche im Hinblick auf weitere Geschäftsprozess-management-Themen
- Leitung und Unterstützung der laufenden Identifikation von (Prozess-)Optimierungsmöglichkeiten und Ausarbeitung entsprechender Optimierungsvorschlägen in Absprache mit dem Prozessmanager des jeweiligen Amtes
- Koordination und Übergabe von Arbeiten an weiterbearbeitende Stellen
- Leitung und Unterstützung der Testaktivitäten und Qualitätssicherung
- Leitung und Unterstützung bei der Durchführung von Prozess-Assessments
Anforderungen:
- Hermes 5 Zertifizierung oder IPMA Zertifizierung oder ein gleichwertiger Nachweis
- IREB CPRE-Zertifikat
- Erfahrung im Geschäftsprozessmanagement und -Modellierung
Sprachen:
- Deutsch fliessen
- Französisch B1
REFERENZNR.: 917565RF
ROLLE: Projektmanager Prozessmodellierung
BRANCHE: Behörde
EINSATZORT: Bern und Region
ARBEITSPENSUM: 80%
START: 01.09.2018
DAUER: 31.12.2021
SOLLTE DIESE POSITION IHR INTERESSE GEWECKT HABEN, SENDEN SIE UNS BITTE IHR KOMPLETTES DOSSIER VIA DEN LINK IN DIESER ANZEIGE.
Über uns:
ITech Consult ist ein nach ISO 9001:2008 zertifiziertes Schweizer Unternehmen mit Niederlassungen in Deutschland und Irland. ITech Consult ist spezialisiert auf die Vermittlung von IT-Kandidaten für Auftragsarbeiten. Wir wurden 1997 von IT-Profis gegründet und wissen daher, wie wichtig die professionelle Unterstützung bei der Projektsuche und -arbeit ist.
Projektdetails
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
Organisation/Management