Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

Projektmanager (IT- Infrastruktur) (m/w)

Eingestellt von BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH aus Hamburg

Gesuchte Skills: Projekt management

Projektbeschreibung

Projektmanager (IT- Infrastruktur) (m/w) - 32793/FC

Aufgaben:
Funktions-übergreifende Beratung für IT / IT Infrastruktur-Themen inklusive Abdeckung der erforderlichen IT Security Anforderungen des Kunden
Planung und Steuerung zumeist internationaler Projekte mit voller Verantwortlichkeit für alle Projektziele inklusive der Ressourcen-Steuerung (Beispiel: Projektleitung für den Rollout einer neuen IT Infrastrukturlösung, z.B. Lean File Space für mehr als 40.000 Benutzer weltweit:
Abstimmung des Konzeptes und des Business Case mit IT Verantwortlichen im Konzern und in den Ländern
Koordinierung und Kontrolle der Umsetzung und Implementierung mit Einbeziehung zentraler und lokaler Projektmitglieder
Planung und Steuerung von grösserer IT Projekte, (z.B einer Remote-Steuerungslösung für Druckerumgebungen ) inklusive der erforderlichen Service Transformation
Projektleitung innerhalb von Carve In / Carve Out Projekten (IT / IT Infrastruktur Bereiche)
Beratung von Kundenbereichen bei der Einführung von IT Infrastruktur-Lösungen (z.B. Mail-Archivierungs-Lösungen)
Ende-zu-Ende-Verantwortung für die Bereitstellung von IT Infrastruktur Services und Lösungen
Verantwortlichkeit für alle Projektdimensionen (Termin, Budget und Qualität) und Vertretung der Projektergebnisse zum Kunden / Anforderer (auf globalen Level)

Folgende Anforderungen sollte der Kandidat erfüllen:
Erfahrungen in der Teamleitung innerhalb des IT-Betriebs und der Projekt-Organisationen, sowie in den Bereichen Einkauf und HR-Services
Management aus der sogenannten Demand Organisationen (z.B. verantwortliche IT-Infrastruktur-Manager an den Standorten, sowie IT Country Heads aus den Ländern der Country Platform)
Business Prozess Verantwortliche und Experten aus den Geschäftsbereichen und Länderorganisationen
Seniorberater und Architektur sowie von Vendor-, Supplier- und Service Provider-Organisationen
Universitätsabschluss oder vergleichbare Kompetenzen
Gute Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten
Beratungskompetenzen und konzeptionelle Fähigkeiten
Breites IT Know-How und Nachweis von mindestens 5 Jahren Erfahrung im Projekt-Management-Bereich (Führung internationaler IT Projekte
Soziale Kompetenzen, Fähigkeit Netzwerke aufzubauen und Projektteams zu leiten
Kompetenzen im Stakeholder-Management
Sehr gute englische Sprachkenntnisse
Ärztliche Untersuchung benötigt (Labor (Urin) / Sehtest / Anamneseerhebung und körperliche Untersuchung; Tätigkeiten an Bildschirmgeräten)

Start: sofort/n. absprache
Dauer: 30.04.2016
Einsatzort: Leverkusen
Vertragsart: Contract

Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns gerne an!Auch wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen lohnt sich eine Bewerbung. Sprechen Sie uns an, ggf. können fehlende Qualifikationen vorab geschult oder im Einsatz erarbeitet werden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Da wir für die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten bei unseren bundesweiten Kunden ständig auf der Suche nach IT-Spezialisten/innen in Festanstellung, zur Personalvermittlung oder als Freelancer/Freiberufler für Projekte sind, freuen wir uns auch über die Empfehlung eines(r) Kollegen(in), sollten Sie aktuell nicht verfügbar sein, oder die Aufgabe nicht Ihrem Profil entsprechen. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen, mit aktuellem Lebenslauf bzw. Projektübersicht, Verfügbarkeit und Stundensatz- bzw. Gehaltsvorstellung, unter Angabe der Job-ID (bitte im 'Betreff' angeben):32793/FC

Ihre(e) Ansprechpartner(in):
Herr Thomas Boldt
+49 40 514007-290
Thomas.Boldt@bjc-its.de

Projektdetails

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH

  • Straße:

    Alte Rabenstraße 32

  • Ort:

    20148 Hamburg, Deutschland

  • Projekte:

    423 Projekte Alle anzeigen