Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

Projektmanager Infrastrukturausbau im Breitbandkabelnetz (m/w)

Eingestellt von Harveynash

Gesuchte Skills: Engineering, Projektleiter, Nachrichtentechnik

Projektbeschreibung

Aktuell suche ich für unseren Kunden aus dem Telekommunikationsumfeld einen Projektmanager Infrastrukturausbau im Breitbandkabelnetz (m/w):

Start: ab sofort
Anzahl der Stellen: 5
Ort: 2x Stuttgart, 1x Frankfurt, 1x Raum Köln
Dauer: 12 Monate++ mit Option auf Übernahme
Beschäftigungsart: Freiberuflich

Aufgaben:
- Mitarbeit in der Abteilung Order Management als Projektleiter des Infrastrukturausbaus im Breitbandkabelnetz
- Selbstständige Steuerung und Koordination geplanter Maßnahmen zur Netzerweiterung und Netzentwicklung mit dem Schwerpunkt Linientechnik und optische Netze, Breitbanderweiterungen durch Node Splits, Auflösung 1:n, DS/US
- Verantwortung für die Einhaltung des Inhalts, Kosten, Qualität sowie Zeitrahmen der Maßnahmen
- Koordination der Maßnahmen von der Annahme bis zur Abnahme durch den Betrieb
- Sicherstellen von Material und Dienstleistern (intern sowie extern) für die jeweiligen Maßnahmen
- Überwachung und Steuerung von Maßnahmen gemäß definierter SLAs
- Sicherstellung des Kommunikationsfluss zwischen in- und externen Partnern
- Erstellen und Pflege benötigter Dokumentation (Maßnahmenplan, Budgetplan, Mittelabflussplanung, Meetingprotokolle)
- Budgetcontrolling und Reporting zu den zugewiesenen Maßnahmen
- Reporting an den Manager Order Management

Anforderungen:
- Abgeschlossenes Studium der Nachrichtentechnik oder vergleichbare Ausbildung;
- idealerweise betriebswirtschaftliche Weiterbildung (optional)
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Telekommunikationsumfeld, mit Erfahrungen im Breitbandkabelnetz und Netzwerktechnik
- Kenntnisse digitaler und analoger optischer Übertragungssysteme (optional)
- Kenntnisse in der Planung der Netzebenen NE 2 und NE 3 (optional)
- Erfahrungen im Projektgeschäft
- Kenntnisse in der Prozessmethodik
- Sehr gute Kenntnisse in MS Office-Anwendungen sowie SAP R/3
- Sehr hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und kostenorientiertes Handeln
- Gute Englischkenntnisse in Word und Schrift
- Selbstführungskompetenz
- Kunden- und Dienstleistungsorientierung
- Kritik- und Konfliktfähigkeit
- Kommunikationsstärke
- Teamfähigkeit
- Motivation, Einsatz- und Leistungsbereitschaft, Flexibilität
- Belastbarkeit und Stressstabilität
- Ausgeprägte Problemlösungskompetenz

Konnten wir mit den Aufgaben Ihr Interesse wecken? Wenn ja, würde ich mich über die Zusendung Ihres aktuellen Lebenslaufs / Profils unter Angabe Ihres frühsten Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Sandra Brandt
Candidate Relationship Manager

Harvey Nash GmbH
IT & Engineering Projects
Büchsenstraße 10
D-70173 Stuttgart

Tel.: +49 711 / 20705 232
Fax: +49 711 / 20705 21

Email: [email protected]
Internet: www.harveynash.de

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Stuttgart, Deutschland

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    6 month ++

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

Harveynash