Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

Projektmanagement Officer

Eingestellt von Experis Schweiz AG

Gesuchte Skills: Projektmanagement, Pmo, Projektleiter

Projektbeschreibung

PROJEKTMANAGEMENT OFFICER MIT ERFAHRUNG IN DER ÖFFENTLICHEN BESCHAFFUNG

Für das Bundesamt in Bern sind wir zurzeit auf der Suche nach einem erfahrenen Projektmanagement Officer. In dieser Position brauchen Sie sehr gute Deutschkenntnisse, gute Kenntnisse im Bereich öffentliche Beschaffungen und sollten Sie spätestens in Oktober den Job anfangen können. (contracting bis 12.2017)

Suchen Sie so eine neue Herausforderung? Dann senden Sie uns noch heute Ihre Bewerbungsunterlagen.

Arbeitsaufgaben

Der Bereich Informatik der Abteilung Direktionsgeschäfte (DG-IT) ist zuständig für die Projektabwicklung von IT-Projekten und für die Wartungsleitung bei Anwendungen welche für verschiedenen Produktgruppen betrieben werden. Diese werden durch IT-Delivery Manager in ihren jeweiligen Portfolio's (Strasseninfrastruktur, Verkehrszulassungen, Basiskomponenten, DWH und SAP) verantwortet. Die Unterstützung des PMO richtet sich an alle IT-Delivery Manager.

Im Rahmen der Projektabwicklung und des Anwendungsbetriebs arbeitet das ASTRA mit externen Leistungserbringern zusammen. Das ASTRA verfügt über keine zentrale Beschaffungsstelle, daher benötigt der Bereich DG-IT einen Spezialisten, der die anstehenden Beschaffungen der IT-ASTRA abwickelt.

Der PMO ist u.a. für folgende Tätigkeiten vorgesehen:

- Sicherstellen der einheitlichen und nachhaltigen Verwendung des Projektmanagementsystems bei Projekten
- Koordinieren und Überwachen des Änderungs- und Konfigurationsmanagements für Projekte innerhalb eines Unternehmensbereichs
- Mutieren von Projektplänen; Mitarbeiten beim Managen von Lieferobjekten, Terminen, Kosten und Projektrisiken; Informieren der Projekt-/Programmleitenden bei Anomalien und Unterbreiten von Vorschlägen zur Korrektur der Abweichungen
- Abklärungen des Beschaffungsbedarfs, Abklärungen und Teilnamen an Meetings mit ASTRA und BBL-Juristen
- Erstellung von Pflichtenheften, von Fragenkatalogen der Eignungskriterien, Technischen Spezifikationen und Zuschlagskriterien
- Erstellen von Preisblättern, Verträgen, SIMAP-Masken

Anforderungen

- Erfahrung in PMO Tätigkeiten (Erfahrung als Projektleiter wäre von Vorteil)
- WTO Ausschreibungen selbständig durchgeführt haben als Beschaffungs-Projektleiter (Pflichtenheften, Fragenkatalogen, ...)
- Erfahrung in der Beschaffung gemäss Böb/Vöb
- Französischkenntnisse sind von Vorteil

Interesse geweckt? Bewerben Sie sich! Bitte senden Sie Ihren Lebenslauf an Jo Stevens oder kontaktieren Sie ihn bei Fragen

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Bern, Schweiz

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    24 months+

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

Experis Schweiz AG