Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

Projektleitung Beschaffungsprozess im Railmotive Bereich

Eingestellt von FERCHAU GmbH aus Gummersbach

Gesuchte Skills: Fahrzeugtechnik

Projektbeschreibung

* Verantwortung der technischen Begleitung zur Beschaffung und zu Bauartänderungen von Schienenfahrzeugen
* Termingerechte Beschaffung in Zusammenarbeit mit Lieferanten und Werken
* Definition der Anforderungen an die Fahrzeugtechnik unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen
* Gewährleistung der Durchführung, Koordination und Steuerung aller technischen Aktivitäten innerhalb der Beschaffungsprojekte
* Mitwirken bei der Bauüberwachung, Inbetriebsetzung, Abnahme, Zulassung und Betriebseinführung neuer Fahrzeuge
* Gewährleisten des Vorhandenseins qualitäts- und termingerechter Fahrzeug- und Instandhaltungsdokumentation unter Beachtung rechtlicher und konzerninterner Vorgaben
* Mitwirkung bei der technischen Angebotsbeurteilung
* Überwachung der Projektrisiken insbesondere im Rahmen der Quality Gates
* Fachliche Projekt- und Mitarbeiterverantwortung
* Erarbeiten von Abweichungsanalysen und Abhilfemaßnahmen
* Koordination der Gewährleistungsabwicklung
* Sicherstellung der Life-Cycle-Cost

VORAUSSETZUNGEN:

* Erfahrener Projektmanager
* Fundierte Berufserfahrung im Lieferantenmanagement
* Langjährige Berufserfahrung im Bereich Schienenfahrzeugtechnik / Gleismaschinen / Railmotive zwingend erforderlich
* Sehr hohe nationale Reisebereitschaft, teilweise auch international

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Bundesweit, Deutschland

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    Woche(n)

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

FERCHAU GmbH

  • Straße:

    Steinmüllerallee 2

  • Ort:

    51643 Gummersbach, Deutschland