Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

Projektleiter Senior 80%

Eingestellt von Harvey Nash IT Recruitment Switzerland

Gesuchte Skills: Projektleiter, Design

Projektbeschreibung

Damit die intensive und enge Initialisierungsphase eines anstehenden Projektes wie geplant abgewickelt werden kann, ist einerseits eine Entlastung des bestehenden Projektleiters erforderlich und andererseits der Beginn von weiteren Projekten/Vorhaben sicherzustellen.

Wir suchen für unseren Kunden in Zürich einen erfahrenen, kommunikativen Projektleiter Senior 80%

Aufgaben:

- Teilprojektleitung und Business Analyse in den Bereichen Automatisierung von Monitoring Aufgaben im meteorologischem Umfeld und Automatisierung von historisch gewachsenen Applikationen im meteorologisch/wissenschaftlichem Umfeld während der Initialisierungsphase in Organisations- und Migrationsprojekten;
- Analysieren und Konkretisieren der Projektideen bezüglich Machbarkeit, Wirtschaftlichkeit, Risiken (im 7x24 Betrieb, aeronautisches Umfeld) und Erfolgsfaktoren;
- Erstellen einer RoadMap und Planung mit Zeit- und Budgetaufwand sowie einem Proof of Concept mit 38 Fallbeispielen (Applikationen/Tätigkeiten/Aufgaben);
- Erstellen des Projektantrags und daraus ableitend den Projektauftrags (Projektstrukturplan, Abhängigkeiten zu anderen Teilprojekten, Arbeitspakete, Projektorganisation, Terminplan)., inkl. Genehmigung der beiden Dokumente;
- Unterteilen des Projekts in Arbeitspakete und Erstellen der dazugehörigen Aufträge
- Erkennen der Auswirkungen von Änderungswünschen, Problemen und veränderten Rahmenbedingungen. Erarbeiten von Lösungsvorschlägen und Abstimmen derselben mit dem Auftrag gebenden;
- Definieren des Projektmarketings und des Kommunikationsplans. Sicherstellen der Projektinformation. Einbeziehen der Stakeholder in die Projektbearbeitung (Beziehungen pflegen)
- Etablieren der projektbezogenen Qualitätssicherung und Durchfuhren von Qualitätssicherungsmassnahmen. Sicherstellen der Qualität der Projektergebnisse und Veranlassen von deren Abnahme und Genehmigung;
- Fachliche Führung der im Projekt involvierten Fachkräfte - abteilungs- und hierarchieübergreifend

Anforderungen:

- fünf oder mehr Jahre Berufserfahrung im Fachgebiet (vertiefte Kenntnisse im Fachgebiet sowie Kenntnisse in benachbarten Fachgebieten)
- Aufträge selbstständig ausführen und erfahrene Personen fachlich anleiten
- Fähigkeit zu fachlicher Projektleitung
- Fähigkeit zu konzeptioneller Tätigkeit, Beratung und Lösung von anspruchsvollen Problemen im Fachgebiet
- kann innerhalb einer grösseren Firma als Kader eingestuft werden, ohne jedoch direkte Führungsverantwortung zu haben
- sehr gute Kenntnisse einer der Amtssprachen Deutsch, Französisch oder Italienisch (mindestens C1 gem. Europäischem Sprachenportfolio) und gute Englischkenntnisse (mindestens B1 gem. Europäischen Sprachenportfolio)
- HERMES 5 Zertifizierungen (Foundation) und HERMES Erfahrung
- Expertenwissen mit praktischer Erfahrung als Business Analyst in Design und Implementierung im Bereich Automatisierung von Monitoring Aufgaben

Dauer: 13.03.2017 - 31.10.2017

Erfüllen Sie die Anforderungen? Dann zögern Sie nicht. Wir freuen uns auf ihre kompletten Bewerbungsunterlagen.

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Zürich, Schweiz

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    Keine Angabe

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

Harvey Nash IT Recruitment Switzerland