Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Projektleiter Requirements Engineering (6m+)/Stammdaten/User Interface
Eingestellt von Stamford Consultants AG
Gesuchte Skills: Projektleiter, Engineering, Engineer
Projektbeschreibung
Wir suchen Sie für ein spannendes Projektengagement als Business Projektleiter/Engineer für unseren Kunden im Versicherungsbranche in Zürich.
Ihre Hauptaufgaben sind:
- Aufnahme der Businessanforderungen und Ideen sowie deren Spezifizierung
- Entwicklung von Business Cases und Konzepten
- Bewertung der Business Anforderungen an die Lösungsentwicklung (IT Business Applikation, End-to-End)
- Zusammen mit der Business & IT Abteilung Lösungen entwickeln und evaluieren
- Sicherstellen eines effizienten und professionellem Stakeholder Management
- Projektleitung aus Sicht der Business Seite in enger Zusammenarbeit mit der IT Abteilung
Ihr Profil:
- Erfahrener Business Projektleiter mit ausgeprägter Fähigkeit in der Ziel- und Requirementsdefinition im Lebensversicherungsbereich
- Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung und im Design von Business-Software Lösungen speziell im Bereich der Analyse von Business-Anforderungen
- Starke Projektmethodikkenntnisse sowie Kenntnisse von weiteren Steuerungsprozesse wie Changemanagement etc. innerhalb des Projektumfeldes
- Sicherer Umgang mit den relationalen Datenbanksystemen SQL
- SAS (Statistical Analysis System) Kenntnisse sind von Vorteil
- Ausgezeichnete organisatorische, koordinative und kommunikativ überzeugende Fähigkeiten
- Analytische Persönlichkeit mit starkem vernetztem Denken & sicherem Auftreten
- Fliessend in der Deutschen Sprache ist ein MUSS
Sie sind eine flexible, sowie initiativergreifende Person? Zusätzlich sind Sie ab sofort verfügbar? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich via E-Mail bzw. diesem Link.
Ihre Hauptaufgaben sind:
- Aufnahme der Businessanforderungen und Ideen sowie deren Spezifizierung
- Entwicklung von Business Cases und Konzepten
- Bewertung der Business Anforderungen an die Lösungsentwicklung (IT Business Applikation, End-to-End)
- Zusammen mit der Business & IT Abteilung Lösungen entwickeln und evaluieren
- Sicherstellen eines effizienten und professionellem Stakeholder Management
- Projektleitung aus Sicht der Business Seite in enger Zusammenarbeit mit der IT Abteilung
Ihr Profil:
- Erfahrener Business Projektleiter mit ausgeprägter Fähigkeit in der Ziel- und Requirementsdefinition im Lebensversicherungsbereich
- Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung und im Design von Business-Software Lösungen speziell im Bereich der Analyse von Business-Anforderungen
- Starke Projektmethodikkenntnisse sowie Kenntnisse von weiteren Steuerungsprozesse wie Changemanagement etc. innerhalb des Projektumfeldes
- Sicherer Umgang mit den relationalen Datenbanksystemen SQL
- SAS (Statistical Analysis System) Kenntnisse sind von Vorteil
- Ausgezeichnete organisatorische, koordinative und kommunikativ überzeugende Fähigkeiten
- Analytische Persönlichkeit mit starkem vernetztem Denken & sicherem Auftreten
- Fliessend in der Deutschen Sprache ist ein MUSS
Sie sind eine flexible, sowie initiativergreifende Person? Zusätzlich sind Sie ab sofort verfügbar? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich via E-Mail bzw. diesem Link.
Projektdetails
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
Ingenieurwesen/Technik, Organisation/Management