Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

Projektleiter Egovernance (m/w/d) - Berlin, Homeoffice

Eingestellt von Tempton Next Level Experts GmbH aus Hamburg

Gesuchte Skills: Projektleiter

Projektbeschreibung

Projektleiter eGovernance (m/w/d) - Berlin, HomeOffice - 53324/FC

Projekthintergrund:
Der Aufraggeber aus der öffentlichen Verwaltung führt ein von Behörden und Anstalten des öffentlichen Rechts genutztes Postfachsystem ein, welches den Anforderungen des eJustice Gesetztes und der elektronischen Rechtsverkehr-Verordnung (ERVV) entspricht. Im Zuge der Planungsphase wurden bereits Fachkonzept, Infrastrukturkonzept, Betriebsführungskonzept, Testkonzept, Einführungs- und Migrationskonzept sowie Schnittstellenkonzept erstellt. In der nun folgenden Projektphase ist die weitere Projektleitung zu übernehmen und die weitere Konzeptionierung zu begleiten.

Hinweis:
Die Leistung kann überwiegend remote erbracht werden
Der realisierbare Stundensatz liegt zwischen 90,00 und 100,00 EUR, abhängig von der Projekterfahrung (siehe Projektanforderungen)
Voraussetzung für die Berücksichtigung im Rahmen dieser Ausschreibung ist die Bereitschaft zum Ausfüllen von Ausschreibungsunterlagen, die eigene Projekterfarung betreffend

Projektaufgaben:
Arbeitspaket 1 - Projektleitung:
Moderation
Durchführung und Protokollierung von Workshops
Ableitung und Definition von Arbeitspaketen
Statusberichterstattung
Projektcontrolling
Qualitätssicherung und Finalisierung von Ergebnissen
Funktion als Ansprechpartner für Auftraggeber
Arbeitspaket 2 - Konzeption:
Erstellung und Finalisierung des Betriebshandbuchs
Erstellung der Prozessdokumentation
Erstellung der Handlungsempfehlung MultiMessenger
Erstellung von Business Cases
Erstellung und Finalisierung des Datenschutz- und Protokollierungskonzeptes
Erstellung der Service- und Leistungsbeschreibung
Planung von Last- und Performancetests

Projektanforderungen:
Erfahrung in der Umsetzung des eGovernment Gesetzes und/ oder eJustice in der öffentlichen Verwaltung (Muss-Kriterium, mindestens 2 Referenzprojekte erforderlich)
Erfahrung in der inhaltlichen Projektsteuerung, insbesondere fachliche Führung bei der Erarbeitung von Lösungsansätzen und Konzepten, fachliche Anleitung von Projektmitarbeitenden, Zielcontrolling und Moderation (Muss-Kriterium, mindestens 2 Referenzprojekte erforderlich)
Erfahrung mit Betriebsabläufen eines Application Service Providers bzw. eines Rechenzentrums (Muss-Kriterium, mindestens 2 Referenzprojekte erforderlich)
Erfahrung in der Organisationsentwicklung von Vorteil
Erfahrung in IT-Organisationsprojekten und/ oder Digitalisierungsprojekten auf Bund- und Länder-Ebene von Vorteil
Erfahrung in der Optimierung von Geschäftsprozessen in der öffentlichen Verwaltung von Vorteil
Erfahrung im Aufbau einer Betriebsorganisation von für IT Fachverfahren in der öffentlichen Verwaltung von Vorteil
Erfahrung in der Planung und Durchführung von Last- und Performancetests von Vorteil
Erfahrung in der Erstellung von Business Cases von Vorteil
Mindestens fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich

Ihre Vorteile als Subunternehmer bei der BJC:
Ein über 20 Jahre lang ausgebautes Kundennetzwerk in der D-A-CH Region
Pünktliche Zahlung und absolut faire Zahlungsziele (maximal 30 Tage nach Rechnungseingang)
RSS-Jobfeed > Verpassen Sie keinen Job <
Individuelle Betreuung durch unsere Ressourcenmanager
Schnelle Bearbeitung Ihrer Anliegen
Tausende erfolgreich besetzte IT-Vakanzen
Compliance Know-How in Bezug auf Ihre Selbstständigkeit

Start: nach Absprache
Dauer: 10.2020
Einsatzort: Berlin, HomeOffice
Vertragsart: Contract

Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns gerne an! Auch wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen lohnt sich eine Bewerbung. Sprechen Sie uns an, ggf. können fehlende Qualifikationen vorab geschult oder im Einsatz erarbeitet werden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Da wir für die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten bei unseren bundesweiten Kunden ständig auf der Suche nach IT-Spezialisten/innen in Festanstellung, zur Personalvermittlung oder als Freelancer/Freiberufler für Projekte sind, freuen wir uns auch über die Empfehlung eines(r) Kollegen(in), sollten Sie aktuell nicht verfügbar sein, oder die Aufgabe nicht Ihrem Profil entsprechen. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen, mit aktuellem Lebenslauf bzw. Projektübersicht, Verfügbarkeit und Stundensatz- bzw. Gehaltsvorstellung, unter Angabe der Job-ID (bitte im 'Betreff' angeben):53324/FC

Ihre(e) Ansprechpartner(in):
Herr Frederic Franz
+49 40 514007-218
[email protected]

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Berlin, Homeoffice, Deutschland

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    10.2020

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

Tempton Next Level Experts GmbH

  • Straße:

    Hans-Henny-Jahnn-Weg 9

  • Ort:

    22085 Hamburg, Deutschland

  • Projekte:

    4 Projekte Alle anzeigen