Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Projektleiter Digitalisierung - Öffentliche Verwaltung (m/w/d) - Wiesbaden
Eingestellt von Tempton Next Level Experts GmbH aus Hamburg
Gesuchte Skills: Projektleiter, Prince2, Projektmanagement
Projektbeschreibung
Projekthintergrund:
Im Rahmen der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung und der Umsetzung des Onlinezugangsgesetztes OZG suchen wir einen Projektleiter (m/w/d) für anstehende IT Projekte am Standort Wiesbaden.
Projektaufgaben:
Entwicklung von Konzepten zur Umsetzung des OZG
Erstellung von Prozess- und Anforderungsanalysen sowie Lösungskonzepten
Projektplanung (Leistungsplanung, Terminplanung, Kostenplanung, Ressourcenplanung)
Projektumsetzung und Projektkoordination
Fortlaufende Dokumentation des Projektfortschritts
Sicherstellung der Einhaltung von Zielvorgaben (Kosten, Termine und Qualität)
Sicherstellung des Kommunikations- und Informationsfluss mit wichtigen Stakeholdern (z.B. Management, andere Projektleiter, Anforderungsmanagement)
Optimierung von Projektabläufen, Prüfung von Prozessen und Fachverfahren
Organisation und Moderation von Meetings bzw. Abstimmungsterminen
Arbeiten in einem agilen Umfeld
Projektanforderungen:
Umfangreiche Projekterfahrung in der Leitung von Digitalisierungsprojekten
Projekterfahrung in der öffentlichen Verwaltung im Rahmen der Projektleitung
Erfahrung in der Umsetzung von rechtlichen Vorgaben
Sehr gute Kenntnisse in Projektmanagement Methoden, idealerweise Zertifizierung (z. B. Prince2)
Sehr gute Kenntnisse im Bereich agiler Vorgehensweisen (Scrum)
Zertifizierung im Bereich IT Service Management/ ITIL
Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office Produkten (z. B. Word, Excel, PowerPoint, Visio)
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
Ihre Vorteile als Subunternehmer bei der BJC:
Ein über 20 Jahre lang ausgebautes Kundennetzwerk in der D-A-CH Region
Pünktliche Zahlung und absolut faire Zahlungsziele (maximal 30 Tage nach Rechnungseingang)
RSS-Jobfeed > Verpassen Sie keinen Job <
Individuelle Betreuung durch unsere Ressourcenmanager
Schnelle Bearbeitung Ihrer Anliegen
Tausende erfolgreich besetzte IT-Vakanzen
Compliance Know-How in Bezug auf Ihre Selbstständigkeit
Start: 01.04.2020 / nach Absprache
Dauer: 31.03.2021
Einsatzort: Wiesbaden
Vertragsart: Contract
Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns gerne an! Auch wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen lohnt sich eine Bewerbung. Sprechen Sie uns an, ggf. können fehlende Qualifikationen vorab geschult oder im Einsatz erarbeitet werden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Da wir für die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten bei unseren bundesweiten Kunden ständig auf der Suche nach IT-Spezialisten/innen in Festanstellung, zur Personalvermittlung oder als Freelancer/Freiberufler für Projekte sind, freuen wir uns auch über die Empfehlung eines(r) Kollegen(in), sollten Sie aktuell nicht verfügbar sein, oder die Aufgabe nicht Ihrem Profil entsprechen. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen, mit aktuellem Lebenslauf bzw. Projektübersicht, Verfügbarkeit und Stundensatz- bzw. Gehaltsvorstellung, unter Angabe der Job-ID (bitte im 'Betreff' angeben):52906/FC
Ihre(e) Ansprechpartner(in):
Herr Frederic Franz
+49 40 514007-218
[email protected]
Projektdetails
-
Einsatzort:
Wiesbaden, Deutschland
-
Projektbeginn:
asap
-
Projektdauer:
31.03.2021
- Vertragsart:
-
Berufserfahrung:
Keine Angabe
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
Organisation/Management
Tempton Next Level Experts GmbH
-
Straße:
Hans-Henny-Jahnn-Weg 9
-
Ort:
22085 Hamburg, Deutschland
-
Projekte:
2 Projekte Alle anzeigen