Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

Projektleiter Applikationsentwicklung Bern

Eingestellt von Experis Schweiz AG

Gesuchte Skills: Projektleiter, Oracle, Soap, Java

Projektbeschreibung

PROJEKTLEITER APPLIKATIONSENTWICKLUNG BERN

Für das Bundesamt in Bern sind wir zurzeit auf der Suche nach einem Projektleiter. In dieser Position brauchen Sie sehr gute Deutschkenntnisse und sollten Sie spätestens in Oktober den Job anfangen können. (contracting bis 12.2017)

Suchen Sie so eine neue Herausforderung? Dann senden Sie uns noch heute Ihre Bewerbungsunterlagen.

Arbeitsaufgaben

Das Bundesamt für Strassen (ASTRA) ist u.a. verantwortlich für die Strasseninfrastruktur: den Baus, Ausbau, Unterhalt und den Betrieb der Nationalstrassen. Der Bereich Informatik der Abteilung Direktionsgeschäfte (DG-IT) ist zuständig für die Projektabwicklung von IT-Projekten und für die Wartungsleitung der Anwendungen welche in der Verantwortungsbereich der Strasseninfrastruktur liegen.

Zurzeit wird hier ein Projektleiter gesucht, zuständig für die Betreuung von der (Weiter)Entwicklung der Applikationen, die dazu beitragen die Strasseninfrastruktur erfolgreich zu verwalten.

Der Projektleiter ist auch für folgende Tätigkeiten vorgesehen:

- Der Stelleninhaber ist verantwortlich für Planung, Koordination, Steuerung und Termineinhaltung der ihm zugewiesenen Projekte und Anwendungen sowie die Betreuung des Betriebs von Fachanwendungen.
- Er erarbeitet Projektinitialisierungen, die Projektorganisation zusammen mit den Stakeholdern aus den Fachabteilungen.
- Weiter beurteilt er die Machbarkeit, die Wirtschaftlichkeit sowie die Chancen und Risiken der ihm zugewiesenen Projekte und Anwendungen.
- Identifikation, Beschaffung und Führung von notwendigen externen/internen Ressourcen für die Einführung und den Betrieb
- Er ist verantwortlich für die Betriebsaufnahme der neu erstellten Anwendungen.
- Steuert die externen Leistungserbringer (Entwicklung und Betrieb)und ist verantwortlich für das Problem-Management der ihm zugewiesenen Anwendungen.
- Vertritt im Change Board die technischen Changes
- Führt das Release-Management der zugewiesenen Anwendungen und koordiniert die entsprechenden Ressourcen sowohl beim Leistungserbringer für die Entwicklung wie auch beim Betreiber.

Anforderungen

- Kenntnisse und Erfahrung mit der Projektführungsmethodik HERMES
- Erfahrung in Anforderungs- Test- und Release Management
- Nachweisbare Erfahrung in der Gestaltung der Zusammenarbeit mit und das Management von externen Entwicklern und Betreibern (Lieferanten-Management)
- Von Vorteil: Französischkenntnisse
- Von Vorteil: Kenntnisse in Java, Oracle, Deployment, Webservices, SOAP

Interesse geweckt? Bewerben Sie sich! Bitte senden Sie Ihren Lebenslauf an Jo Stevens oder kontaktieren Sie ihn bei Fragen.

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Bern, Schweiz

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    Keine Angabe

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

Experis Schweiz AG