Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

Projektkoordinator IT-Servicemanagement (m/w/d)

Eingestellt von SOLCOM GmbH aus Reutlingen

Gesuchte Skills: Support, Projektmanagement

Projektbeschreibung

Für einen unserer Kunden sind wir aktuell auf der Suche nach einem Projektkoordinator IT-Servicemanagement.

Zu Ihren Aufgaben gehören:
+ Analyse und Konsolidierung der derzeitigen Prozesse für die IT-Leistungen
+ Überführung der Prozesse in das IT-Servicemanagement
+ Ausarbeitung von SLAs
+ Aufnahme der Prozesse in den Servicekatalog
+ Kommunikation und Dokumentation der Ergebnisse zwischen Stakeholdern, dem IT-Support, dem Service Desk und dem Servicemanagement
+ Erstellung von Standards als Rahmenbedingung für das Onboarding neuer Prozesse
+ Definition von KPIs und eines standardisierten Reportings zur Überwachung der zu etablierenden Prozesse

Auslastung: 4 Tage pro Woche

+ Zertifizierungen im IT Servicemanagement (ITIL)
+ Erfahrungen im Bereich Prozessmanagement, -dokumentation und -optimierung
+ Zertifizierungen im Umgang/ Dokumentation im Rahmen der BPMN
+ Kenntnisse im Umgang mit CMS – insbesondere im Rahmen der Dokumentation für alle Servicelevel hinweg
+ Erfahrungen im Rahmen von Windows OS-, Software- und Hardwaredeploymentprojekten
+ Erfahrungen in der Anwenderkommunikation/ IT Kommunikation insbesondere mit dem IT Service Desk und anderen IT Support Leveln
+ Erfahrung im Projektmanagement von IT Projekten

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihres aussagekräftigen Qualifikationsprofils unter Angabe Ihrer Stundensatzvorstellung.

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Plz-Gebiet 1, Deutschland

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    130PT

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

SOLCOM GmbH

  • Straße:

    Schuckertstr. 1

  • Ort:

    72766 Reutlingen, Deutschland

  • Projekte:

    68 Projekte Alle anzeigen