Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Projektkoordinator IT-Servicemanagement (m/w/d)
Eingestellt von SOLCOM GmbH aus Reutlingen
Gesuchte Skills: Support, Projektmanagement
Projektbeschreibung
Zu Ihren Aufgaben gehören:
+ Analyse und Konsolidierung der derzeitigen Prozesse für die IT-Leistungen
+ Überführung der Prozesse in das IT-Servicemanagement
+ Ausarbeitung von SLAs
+ Aufnahme der Prozesse in den Servicekatalog
+ Kommunikation und Dokumentation der Ergebnisse zwischen Stakeholdern, dem IT-Support, dem Service Desk und dem Servicemanagement
+ Erstellung von Standards als Rahmenbedingung für das Onboarding neuer Prozesse
+ Definition von KPIs und eines standardisierten Reportings zur Überwachung der zu etablierenden Prozesse
Auslastung: 4 Tage pro Woche
+ Zertifizierungen im IT Servicemanagement (ITIL)
+ Erfahrungen im Bereich Prozessmanagement, -dokumentation und -optimierung
+ Zertifizierungen im Umgang/ Dokumentation im Rahmen der BPMN
+ Kenntnisse im Umgang mit CMS – insbesondere im Rahmen der Dokumentation für alle Servicelevel hinweg
+ Erfahrungen im Rahmen von Windows OS-, Software- und Hardwaredeploymentprojekten
+ Erfahrungen in der Anwenderkommunikation/ IT Kommunikation insbesondere mit dem IT Service Desk und anderen IT Support Leveln
+ Erfahrung im Projektmanagement von IT Projekten
Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihres aussagekräftigen Qualifikationsprofils unter Angabe Ihrer Stundensatzvorstellung.
Projektdetails
-
Einsatzort:
Plz-Gebiet 1, Deutschland
-
Projektbeginn:
asap
-
Projektdauer:
130PT
- Vertragsart:
-
Berufserfahrung:
Keine Angabe
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
Organisation/Management, Sonstiges
SOLCOM GmbH
-
Straße:
Schuckertstr. 1
-
Ort:
72766 Reutlingen, Deutschland
-
Projekte:
68 Projekte Alle anzeigen