Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

Projektassistenz - PMO (m/w)

Eingestellt von Tempton Next Level Experts GmbH aus Hamburg

Gesuchte Skills: Projektmanagement, Projektassistenz, Pmo, Projektleiter

Projektbeschreibung

Projektassistenz - PMO (m/w) - 32327/FC

Aufgaben:
Unterstützung des Projektleiters bei der Erstellung von Projektplänen
Erstellung von standardisierten Templates aller Art wie z.B. Arbeitspaketbeschreibungen, Statusberichte, Rollenbeschreibungen
Sicherstellung der Arbeitsfähigkeit des Projektteams (Koordination des Aufbaus der IT-Infrastruktur, Beschaffung von Projekt-Räumlichkeiten, Büromaterial, etc.)
Erstellung von Projektstatusberichten
Erstellung von Präsentationen zum Projektstatus für verschiedene Zielgruppen (Projektteam, Projektleiter, Auftraggeber, Lenkungsausschuss, etc.)
Aktualisierung der Projektpläne (siehe Projektstart)
Terminkoordination von Projektmeetings
Vor- und Nachbereitung von Projektmeetings und Workshops
Erstellung und Versendung von Meeting-Protokollen
Erstellung und Verwaltung von Task- und ToDo-Listen
Ablage und Verwaltung von Projektdokumenten (elektronisch und in Papierform)
Zentrale Anlaufstelle für die gesamte Projektkommunikation
Überblick über Abwesenheiten der Projektmitarbeiter
Ansprechpartner für das Projektteam für administrative Fragen aller Art
Erstellung bzw. Pflege des Projekthandbuches
Vervollständigung der Projektdokumentation (elektronisch und in Papierform)
Archivierung der Projektdokumente

Anforderungen:
Theoretische Kenntnisse und praktische Erfahrung mit Standart-Projektmanagement-Methoden
Erfahrung mit Projektmitarbeit und im Projektmanagement-Prozess
Sicherer Umgang mit Projektplanungstools (z. b. MS Project)
Sicherer Umgang mit MS Office zur Erstellung von Vorlagen und Berichten
Sicherer Umgang mit MS Office zur Terminvereinbarung
Flexibilität bzgl. Arbeitszeiten
grundlegende technische Kenntnisse (Technische Zeichnungen, etc.)
Englisch in Wort und Schrift

Ihre Vorteile in der Festanstellung bei BJC:
Leistungsbezogenes Gehalt nach BZA-Tarif zzgl. übertariflichen Zulagen
Zahlung von Sonderprämien (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen)
Bis zu 30 Urlaubstage (je nach Betriebszugehörigkeit)
Eine abwechslungsreiche Position mit anspruchsvollen und interessanten Aufgaben
Chance auf Vermittlung in ein Beschäftigungsverhältnis bei unseren Kunden
Individuelle Beratung und Betreuung durch unsere Ressourcenmanager

Start: sofort/n. absprache
Dauer: 31.12.2017
Einsatzort: Monheim am Rhein, Leverkusen, Köln
Vertragsart: Festanstellung

Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns gerne an!Auch wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen lohnt sich eine Bewerbung. Sprechen Sie uns an, ggf. können fehlende Qualifikationen vorab geschult oder im Einsatz erarbeitet werden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Da wir für die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten bei unseren bundesweiten Kunden ständig auf der Suche nach IT-Spezialisten/innen in Festanstellung, zur Personalvermittlung oder als Freelancer/Freiberufler für Projekte sind, freuen wir uns auch über die Empfehlung eines(r) Kollegen(in), sollten Sie aktuell nicht verfügbar sein, oder die Aufgabe nicht Ihrem Profil entsprechen. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen, mit aktuellem Lebenslauf bzw. Projektübersicht, Verfügbarkeit und Stundensatz- bzw. Gehaltsvorstellung, unter Angabe der Job-ID (bitte im 'Betreff' angeben):32327/FC

Ihre(e) Ansprechpartner(in):
Herr Norbert Draba
+49 211 179221-69
[email protected]

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Leverkusen, Deutschland

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    31.12.2017

  • Vertragsart:

    Permanent

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

Tempton Next Level Experts GmbH

  • Straße:

    Hans-Henny-Jahnn-Weg 9

  • Ort:

    22085 Hamburg, Deutschland

  • Projekte:

    4 Projekte Alle anzeigen