Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

Projekt-/Programm Manager (Ref. WR1913)

Eingestellt von BRINE SA

Gesuchte Skills: Consultants, Sap

Projektbeschreibung

PROJEKT-/PROGRAMM MANAGER (REF. WR1913)

JOB BESCHREIBUNG:

Leiten von Programmen bzw. Projekten. Sicherstellen der Leistungserbringung bezüglich Kosten, Qualität und Terminen. Die Projektführung erfolgt gemäss Hermes 5.1 unter Berücksichtigung der übergeordneten Vorgaben und Rahmenbedingungen der kantonalen Behörde.

Dabei handelt es sich um unterschiedliche Arten von Projekten innerhalb der Technik der kantonalen Behörde. Es gilt also Projekt sowohl im Bereich der Informatik, der Telekommunikation, der Logistik, Bauten/Umzüge sowie im Bereich des Flottenmanagement zu initiieren, priorisieren, koordinieren. Dabei handelt es sich sowohl um Projekte im Bereich der Strategie/Architektur sowie um Beschaffungs- und Umsetzungsprojekte. Dabei gilt es die vorhandenen Anforderungen, geltenden rechtlichen, organisatorischen und technischen Rahmenbedingungen und Abhängigkeiten zu berücksichtigen. Weiter sind die notwendigen Grundlagen in Bezug auf die Erwirkung der entsprechenden Ausgaben (GRB/RRB/Vortrag an GS POM) zu erarbeiten, damit die Grundlagen zur Umsetzung der einzelnen Vorhaben geschaffen werden können.

Entscheide sind stufengerecht vorzubereiten, Konsequenzen sind aufzuzeigen und allfällige Risiken sind zu bezeichnen und zu bewerten.

BENÖTIGTE ERFAHRUNG:

Sie verfügen über gute Kenntnisse in:
Projekt/Programm Management mit Hermes 5.1
Langjährige Erfahrung als Projekt Manager mit Hermes Zertifizierung
Sehr guter Kommunikationsstil und Präsentationsstil
Erfahrung im Bereich Informatiksicherheit und Datenschutz
Erfahrung mit Prozessdesign (Analyse, Dokumentation, Umsetzung)
Erfahrung mit Architekturprojekten
Erfahrung mit IT Ausschreibungen in Zusammenarbeit mit dem Rechtsdienst
Erarbeitung von Präsentation und Umsetzung (Vorträge bei Bewilligungsgremien)

SPRACHE:

Deutsch in Wort & Schrift, Französisch und Englisch wäre vom Vorteil

Interessiert?

Wenn ja, dann senden Sie uns Ihr Curriculum Vitae

Arbeitsort: Bern

Start: 02.01.2016

Dauer: 12 Monate mit einer Option zur Verlängerung

Arbeitsbewilligung: EU Bürger oder gültige Arbeitsbewilligung

Arbeitspensum: 80 - 100 %

Sprache: Deutsch

Referenz: WR1913

BRINE SA has been providing its IT- and SAP specialists for short-, mid- and long-term projects in Switzerland since 1985, with customers primarily active in the following market sectors:

Financial services sector, especially banks and insurance companies

Pharmaceutical industry

Government and services sectors

BRINE SA is a stable, financially independent, Swiss enterprise with its head office in Zurich. Our services cover the entire IT spectrum, as well as interfaces to the various business sectors, and range from management- and IT-consulting through to software development and project implementation.

IT - RESOURCES

We offer our top consultants, computer profis and SAP experts to our customers as external specialists for limited assignments and as well for permanent positions.

BRINE SA is especially distinguished by its renowned characteristic strengths:

Short reaction time - rapid selection and supply of consultant's CVs, with skills matched to customer requirements.

Quality - we take quality very seriously, both for internal and external-facing processes, thereby convincing many customers to maintain a long-standing business relationship with BRINE SA

Coaching - BRINE SA coaches and supports its consultants throughout the entire duration of the customer assignment.

BRINE SA is ISO 9001:2008 certified since 2012

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Zürich, Schweiz

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    12 months+

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

  • Kategorie:

    SAP Entwicklung, Organisation/Management

  • Skills:

    consultants, sap

BRINE SA