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Projekt Office Manager (m/w)
Eingestellt von Hays aus Mannheim, Universitätsstadt
Gesuchte Skills: Pmo, Projektmanagement, Projektleiter
Projektbeschreibung
338358/5
IHRE AUFGABEN:
-Rollout des Supports für das Programm Management und für die Projektleitungen
-Beratung und Unterstützung beim Ausbau der Ablauforganisation
und beim Ausbau von Methodenkompetenzen -Erstellung von Projektstatusberichten und Gremienunterlagen
-Projektcontrolling (Standardauswertungen zu Budget, Terminen, Inhalten, Erstellung Mittelabrufe, Auslastungscontrolling, Bereitstellung von Budgetzahlen für Gremienunterlagen)
-Protokollführung bei Projektmeetings
-Projektplanung
-Ressourcenmanagement
-Besprechungs- und Raumorganisation inkl. Terminvor- und nachbereitung
-Organisation der Projektarbeitsplätze / Vorbereitung der Arbeitsfähigkeit für Projektmitarbeiter
-Ablage / Projektdokumentation / Verzeichnisverwaltung
-Durchführung von Review-Verfahren
-Erstellung von Dokumentation im zentralen PMO
IHRE QUALIFIKATIONEN:
-Umfangreiche Kenntnisse/Erfahrungen im Bereich PMO/Projektmanagement, insbesondere Projektcontrolling
-Umfangreiche Kenntnisse/Erfahrungen in Projektprozessen inkl. PM-Werkzeug
-Fundierte PMO bzw. Projekterfahrung
-Sehr gute Erfahrungen im Bereich Projektmanagement/-prozessen inkl. Gremienvorbereitung
-Gute Kenntnisse in Projektplanung
-Versierter Umgang mit MS Office
-Gute Konzeptions- Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten
-Lösungsorientierung und Konfliktfähigkeit
-Schnelle Auffassungsgabe
-Belastbarkeit
-Wünschenswert sind Erfahrungen in regulatorischen Themen
WEITERE QUALIFIKATIONEN:
Projektleiter, PMO - Project Management Office
Projektdetails
- Einsatzort:
-
Projektbeginn:
asap
-
Projektdauer:
6 MM++
- Vertragsart:
-
Berufserfahrung:
Keine Angabe
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
Ingenieurwesen/Technik, Organisation/Management