Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

Projekt in der Zertifizierung / Qualitätssicherung Elektrotechnik

Eingestellt von FERCHAU GmbH aus Gummersbach

Gesuchte Skills: Elektrotechnik

Projektbeschreibung

Aufgabenspektrum:

* Definieren relevanter Zertifizierungsrichtlinien (v.a. im Hinblick auf Tests und Testdurchführung)
* Sicherstellen der Validierung von Produktzertifizierungen
* Mitarbeit in der Projektkontrolle und -koordinierung (PMP, PEP, Meilensteine)
* Erarbeiten der Testvoraussetzungen externer Labore
* Beschaffen und Weiterleiten aller notwendigen Unterlagen an die zuständigen Zertifizierungsstellen
* Implementieren neuer Zertifizierungsvoraussetzungen und Standards
* Betreuen sämtlicher Produktlebenszyklen im Hinblick auf Qualitäts- und Zertifizierungsstandards
* Unterstützen externer Audits auf Entwicklungs- und Produktionsseite
* Fachansprechpartner für alle Abteilungen und Kunden sowie Lieferanten
* Aktive Zusammearbeit mit zentralen Stellen (DKE, VDE, VDMA)

VORAUSSETZUNGEN:

Ihr Profil:

* Abgeschlossenes Studium mit elektrotechnischem Hintergrund (oder vergleichbar)
* Berufserfahrung in der Elektrotechnik mit Schwerpunkt Zertifizierung, Normierung, Qualitätssicherung/-standards
* Erfahrung mit zentralen Anlaufstellen (DKE, VDE, VDMA)
* Gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Eigeninitiative und zielorientierte Arbeitsweise

EINSATZBEREICHE:

Elektrotechnik, Ingenieurwesen/Technik, Informationstechnik, IT Entwicklung

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Würzburg, Deutschland

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    50 Woche(n)

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

FERCHAU GmbH

  • Straße:

    Steinmüllerallee 2

  • Ort:

    51643 Gummersbach, Deutschland