Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

Projekt im Bereich Strategischer Einkauf Fachgebiet Bau/Anlagentechnik/Elektrotechnik/Ingenieurdienstleistungen

Eingestellt von FERCHAU GmbH aus Gummersbach

Gesuchte Skills: Sap, Elektrotechnik

Projektbeschreibung

* Verantwortlich für den Einkauf von Materialien und Dienstleistungen (ggf. Projekteinkauf, Termine, Qualität, Preise, Kosten)
* Vorbereitung und Durchführung von Verhandlungen, Vertragsgestaltung (Risikoabsicherung), Sicherstellen von Wettbewerb (Lieferantenentwicklung) und Claim-Management
* Erarbeiten von Entscheidungsvorlagen für übergeordneten Entscheidungsbedarf, ggf. Akquise unter Berücksichtigung der gesetzlichen Rahmenbedingungen
* Durchführen von Preis- und Kostenreduzierungsmaßnahmen unter dem Gesichtspunkt der Gesamtkostenbetrachtung (TCO) sowohl extern als auch intern
* Prozessverbesserungen im Einkauf (KVP), laufende Benchmarks
* Bearbeiten von Leistungsstörungen
* Entwickeln von Beschaffungsstrategien, Organisation der Umsetzung, Bedarfsbündelung und Synergiemanagement
* Verantwortlich für das Lieferantenmanagement (Auswahl, Wechsel, Reduzierung, Beurteilung und Marktbeobachtung/analyse

VORAUSSETZUNGEN:

Berufserfahung im genannten Fachgebiet, Englischkenntnisse, SAP-MM, Office, Kenntnisse in der Anwendung und Auslegung der einkaufsspezifischen Rechtsgrundlagen (HGB, BGB, EU-Vergaberecht [SKR, GWB, VgV], VOB, VOL, HOAI), techn. Grundverständnis

EINSATZBEREICHE:

Sonstiges

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Cottbus, Deutschland

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    53 Woche(n)

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

FERCHAU GmbH

  • Straße:

    Steinmüllerallee 2

  • Ort:

    51643 Gummersbach, Deutschland