Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Program Manager - IT Infrastructure (m/w)
Eingestellt von Hays aus Mannheim, Universitätsstadt
Gesuchte Skills: Netzwerk, Projektleiter
Projektbeschreibung
REFERENZNUMMER:
293958/4
IHRE AUFGABEN:
-Program Management für einen Teil eines strategischen Projekts beim Kunden im Bereich IT Infrastruktur (Schwerpunkt: Netzwerk, Server, Workplace, Security)
-Einarbeitung in die aktuelle Infrastruktur und die Governance mit allen Abhängigkeiten
-Leitung von einzelnen Personen bzw. Projektteams
-Überprüfung der Infrastruktur (Netzwerk, Server, Workplace, Security)
-Analyse der Schwachstellen, Lösungssuche, Präsentation und Umsetzung
-Überprüfung der Governance / Steuerungs- und Regelungssystem und Ausarbeiten von Optimierungsvorschlägen (für diese Tätigkeiten werden Mitarbeiter zur Verfügung gestellt; Aufgabe ist die Koordination dieser Mitarbeiter und die Kommunikation der Ergebnisse an die Geschäftsleitung)
-Aufbau eines Life Cycle Managements
IHRE QUALIFIKATIONEN:
-Fundierte Erfahrung als Projekt- und Program Manager im internationalen Umfeld
-Solide Projekterfahrung mit "Core Legacy Komponenten"
-Ausgezeichnetes Englisch in Wort und Schrift, sehr gute Deutschkenntnisse
-Starke analytische und Führungsfähigkeiten
-Exzellente Kommunikationsfähigkeit auf allen Hierarchieebenen
-Hohes Maß an sozialer Kompetenz
-Affinität zu Monitoring, Kapazitätsmanagement und RACI Matrix gewünscht
WEITERE QUALIFIKATIONEN:
Projektleiter
293958/4
IHRE AUFGABEN:
-Program Management für einen Teil eines strategischen Projekts beim Kunden im Bereich IT Infrastruktur (Schwerpunkt: Netzwerk, Server, Workplace, Security)
-Einarbeitung in die aktuelle Infrastruktur und die Governance mit allen Abhängigkeiten
-Leitung von einzelnen Personen bzw. Projektteams
-Überprüfung der Infrastruktur (Netzwerk, Server, Workplace, Security)
-Analyse der Schwachstellen, Lösungssuche, Präsentation und Umsetzung
-Überprüfung der Governance / Steuerungs- und Regelungssystem und Ausarbeiten von Optimierungsvorschlägen (für diese Tätigkeiten werden Mitarbeiter zur Verfügung gestellt; Aufgabe ist die Koordination dieser Mitarbeiter und die Kommunikation der Ergebnisse an die Geschäftsleitung)
-Aufbau eines Life Cycle Managements
IHRE QUALIFIKATIONEN:
-Fundierte Erfahrung als Projekt- und Program Manager im internationalen Umfeld
-Solide Projekterfahrung mit "Core Legacy Komponenten"
-Ausgezeichnetes Englisch in Wort und Schrift, sehr gute Deutschkenntnisse
-Starke analytische und Führungsfähigkeiten
-Exzellente Kommunikationsfähigkeit auf allen Hierarchieebenen
-Hohes Maß an sozialer Kompetenz
-Affinität zu Monitoring, Kapazitätsmanagement und RACI Matrix gewünscht
WEITERE QUALIFIKATIONEN:
Projektleiter
Projektdetails
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
IT Entwicklung, Organisation/Management