Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Produktmanager (m/w) mit VoD und E-Commerce Erfahrung
Eingestellt von SOLCOM GmbH aus Reutlingen
Gesuchte Skills: Vertrieb, Marketing, Design
Projektbeschreibung
Aufgaben:
+ Weiterentwicklung und Optimierung der Produkte (Web, Mobile, Smart-TV)
+ Verantwortung für die Funktionalitäten der Applikationen und Prozesse als Product Owner mit dem Anspruch, die höchstmögliche User Experience zu gewährleisten
+ Verantwortlich für die Spezifikation, Definition und Dokumentation der technischen Requirements und Erstellung eines ersten Konzepts
+ Eigenverantwortliche Leitung von Projekten mit den Fachabteilungen (Konzeption, Design, Technik, Customer Service, Marketing und Vertrieb) von der Konzeption über die
Ablaufkoordination bis zur Umsetzung
+ Abgeschlossenes medienspezifisches, technisches oder kaufmännisches Studium (BWL mit Schwerpunkt eMarketing / eCommerce, Wirtschaftsinformatik, Medientechnologie) oder vergleichbare Ausbildung
+ Gute Kenntnisse der Internet-, M-/ E-Commerce-, Smart TV- und VoD Technologien
+ Sehr gutes Verständnis von digitalen Geschäftsmodellen mit Schwerpunkt Medienindustrie
+ Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
+ Gespür für die Erfordernisse der Zielgruppen und des VoD Marktes
+ Praxiserfahrung mit der Ableitung von Produktentscheidungen auf Basis von KPIs und Kunden Feedback
+ Erste Erfahrung mit agilen Entwicklungsmethoden
+ Hohe Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft
+ Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf die Übersendung Ihres aussagekräftigen Profils unter Angabe Ihres Stundensatzes und Ihrer Verfügbarkeit.
Projektdetails
-
Einsatzort:
München, Deutschland
-
Projektbeginn:
asap
-
Projektdauer:
3 Monate +
- Vertragsart:
-
Berufserfahrung:
Keine Angabe
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
Marketing/Vertrieb, Medien/Design
SOLCOM GmbH
-
Straße:
Schuckertstr. 1
-
Ort:
72766 Reutlingen, Deutschland
-
Projekte:
62 Projekte Alle anzeigen