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Produkt Spezialist

Eingestellt von Harvey Nash IT Recruitment Switzerland

Gesuchte Skills: Support, Client

Projektbeschreibung

Für das Team Product Services in Zürich suchen wir eine Kollegin oder einen Kollegen als Produkt Spezialist

Zu Ihren Aufgaben gehören folgende Tätigkeiten:

*Operationelle und prozessuale Unterstützung des Life Cycle Managements von Investment Management und Portfolio Advisory bei der Lancierung neuer Mandats Produkte (Vermögensverwaltungs- und Beratungs-Mandate)
*Ansprechperson und Experte im Bereich des Product und Contract Managements für alle Stakeholder
*Sicherstellen, DASS die definierten Business Prozesse im Umfeld des Product Managements umgesetzt und eingehalten werden
*Mitarbeit bei der Sicherstellung und Optimierung der operativen Prozesse innerhalb des Produkt und Contract Managements
*Unterstützung der Kollegen der Produktentwicklung bei der Abklärung operativer und systemtechnischer Fragen
*Sicherstellen, DASS relevante Systeme, Prozesse und Regeln entsprechend des IM und PA Product Shelfs richtig aufgesetzt sind
*Unterstützung bei der Analyse von Business Anforderung aus der Optik des Product und Contract Managements inkl. Teilnahme an entsprechenden Fachmeetings und Workshops
*Business Abnahme (inkl. Durchführen von User Acceptance Tests) von System Releases Produktive Bereitstellung, Verwaltung und Archivierung der Mandatsverträge, Kundenbriefe und Preislisten
*Sicherstellung der Vorgänge gem. Kontroll-Plan sowie Aufbereitung entsprechender Daten zur Auswertung
*Business Support für Client Advisors, Portfolio Managers und Investment Advisors

Für diese Position suchen wir eine neue Kollegin oder einen neuen Kollegen mit folgenden Qualifikationen:

*Hoch-, oder Fachhochschule oder äquivalente Ausbildung
*3-4 Jahre Erfahrung im Bankensektor
*Hohes Qualitätsbewusstsein
*Affinität zu operativen Aufgaben
*Klares, strukturiertes, prozessorientiertes Denken
*Ausgeprägte Sozialkompetenz und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
*Kreative, flexible und selbständige Arbeitsweise Motivation haben, um tief ins Detail zu gehen und operationelle Abläufe genau zu verstehen
*Fähigkeit komplexe Sachverhalte einfach darzustellen
*Fähigkeit mit Businessvertretern, Fachleuten und IT- Vertretern in Projekten zu arbeiten
*Kenntnisse im Banken-/Finanz-Umfeld
*Unterschiedliche Dokumentation (Prozessbeschreibungen, Anforderungsspezifikationen, Präsentation) in Englisch erstellen können
*Gute Kenntnisse in der Verwendung von Office Software (insb. Access und Excel) sowie Visio (zur Prozess Dokumentation) ist von Vorteil

Wenn Sie an dieser Position interessiert sind, senden Sie uns bitte Ihr Dossier in elektronischer Form.

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Zürich, Schweiz

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    6 Monate

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

Harvey Nash IT Recruitment Switzerland