Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Problemmanagement (w/m) für Ingolstadt oder Neckarsulm
Eingestellt von GECO Deutchland GmbH aus Hamburg
Gesuchte Skills: Client, Projektmanagement, Projekt management
Projektbeschreibung
STELLENBESCHREIBUNG:
Problem-Manager (w/m)
AUFGABENBESCHREIBUNG:
- Sicherstellen und Verbessern der Kundenzufriedenheit
- proaktive Erstellung von Problemtickets, deren Strukturierung und Start der Analyse
- Erstellung von Problemtasks, deren Verteilung in die diversen Fachgruppen
- verantwortlich für das Thema Wissensmanagement
- Unterstützung bei technischen Analysen Candidate for Problems / Major Incident Mgmt im Bereich Client Infrastruktur
- Erstellung und Aktualisierung von Wissenseinträgen im Rahmen der Problembearbeitung
- konsequente Anwendung des Transition Managements bei Einführung neuer Infrastrukturlösungen
- Management von Störungen im Rahmen der Serviceerbringung
- Eskalationsmanagement Richtung Kunde und beteiligter Serviceeinheiten
- Teilnahme an Problem-Management- und Transition-Meetings
- Mitarbeit bei Review und Redesign der existierenden Serviceprozesse
IHR PROFIL:
- mehrjährige Erfahrungen in der Steuerung und dem Prozessmanagement von komplexen Projekten an der Schnittstelle zu anspruchsvollen Kunden sowie von Vertragspartnern, z.B. als Service Deliverymanager, Problemmanager, Senior-Projektmanager etc. Schwerpunkt hierbei, vertragliche und operative Regelung, erkennen und Bearbeitung von Problems im bestehenden Betrieb, Prozessdesign und Steuerung von Dritten
- Gute Kenntnisse im Bereich Client-Infrastruktur (Microsoft Betriebssysteme, SW-Verteilung, Security)
- Mehrjährige Erfahrung im Bereich Problem- und/oder Projekt-Management
- Betriebswirtschaftliche Kenntnisse / Know-How im Bereich Service Level Management, Change Management, Transition- und Projektmanagement
- techn. Verständnis für Themen im Bereich Client Design und Betrieb zentrale IT-Infrastruktur
- Mindestberufserfahrung: 3 Jahre
SOFTSKILLS:
- Verhandlungssicherheit mit Kunden
- Bodenständigkeit (längere Einsätze sollten im CV erkennbar sein)
- Gepflegtes Äußeres (Business Kleidung), sicheres Auftreten beim Kunden
- Verhandlungs- und Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Präsentationssicherheit
- ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
- Sorgfältige und angemessene Kommunikation mit den Kunden
- starke Eigeninitiative und Fähigkeit flexibel auf geänderte Umstände zu reagieren
- Pünktlichkeit, Fähigkeit zur Selbst- und Aufgabenorganisation
- Strukturierte Arbeitsweise
- Fähigkeit, konzeptionell und priorisierend zu handeln
- Teamfähigkeit, proaktives Handeln und Eskalieren bei Problemfällen
SPRACHKENNTNISSE:
- Deutsch in Wort und Schrift
- Gutes Englisch in Wort und Schrift
ZERTIFIZIERUNGEN:
- Gute ITIL – Kenntnisse (zumindest ITIL Foundation – Zertifizierung)
RAHMENPARAMETER:
- Start: ab sofort möglich
- Laufzeit: 6 Monate + anschließende Übernahme durch unseren Kunden
- Standort: Ingolstadt oder Neckarsulm
IHR GECO-ANSPRECHPARTNER FREUT SICH AUF IHRE KONTAKTAUFNAHME:
Alexander Zahl
Telefon: 089/20 20 58 40
[email protected]
Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihres aktuellen Lebenslauf inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
Projektdetails
-
Einsatzort:
Neckarsulm, Deutschland
-
Projektbeginn:
asap
-
Projektdauer:
Langfristig
- Vertragsart:
-
Berufserfahrung:
Keine Angabe
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
IT Entwicklung, Organisation/Management