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Problemmanagement (w/m) für Ingolstadt oder Neckarsulm

Eingestellt von GECO Deutchland GmbH aus Hamburg

Gesuchte Skills: Client, Projektmanagement, Projekt management

Projektbeschreibung

Für einen unserer Kunden suchen wir derzeit einen Mitarbeiter zur Festanstellung, welcher die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:

STELLENBESCHREIBUNG:
Problem-Manager (w/m)

AUFGABENBESCHREIBUNG:

- Sicherstellen und Verbessern der Kundenzufriedenheit
- proaktive Erstellung von Problemtickets, deren Strukturierung und Start der Analyse
- Erstellung von Problemtasks, deren Verteilung in die diversen Fachgruppen
- verantwortlich für das Thema Wissensmanagement
- Unterstützung bei technischen Analysen Candidate for Problems / Major Incident Mgmt im Bereich Client Infrastruktur
- Erstellung und Aktualisierung von Wissenseinträgen im Rahmen der Problembearbeitung
- konsequente Anwendung des Transition Managements bei Einführung neuer Infrastrukturlösungen
- Management von Störungen im Rahmen der Serviceerbringung
- Eskalationsmanagement Richtung Kunde und beteiligter Serviceeinheiten
- Teilnahme an Problem-Management- und Transition-Meetings
- Mitarbeit bei Review und Redesign der existierenden Serviceprozesse

IHR PROFIL:

- mehrjährige Erfahrungen in der Steuerung und dem Prozessmanagement von komplexen Projekten an der Schnittstelle zu anspruchsvollen Kunden sowie von Vertragspartnern, z.B. als Service Deliverymanager, Problemmanager, Senior-Projektmanager etc. Schwerpunkt hierbei, vertragliche und operative Regelung, erkennen und Bearbeitung von Problems im bestehenden Betrieb, Prozessdesign und Steuerung von Dritten
- Gute Kenntnisse im Bereich Client-Infrastruktur (Microsoft Betriebssysteme, SW-Verteilung, Security)
- Mehrjährige Erfahrung im Bereich Problem- und/oder Projekt-Management
- Betriebswirtschaftliche Kenntnisse / Know-How im Bereich Service Level Management, Change Management, Transition- und Projektmanagement
- techn. Verständnis für Themen im Bereich Client Design und Betrieb zentrale IT-Infrastruktur
- Mindestberufserfahrung: 3 Jahre

SOFTSKILLS:

- Verhandlungssicherheit mit Kunden
- Bodenständigkeit (längere Einsätze sollten im CV erkennbar sein)
- Gepflegtes Äußeres (Business Kleidung), sicheres Auftreten beim Kunden
- Verhandlungs- und Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Präsentationssicherheit
- ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
- Sorgfältige und angemessene Kommunikation mit den Kunden
- starke Eigeninitiative und Fähigkeit flexibel auf geänderte Umstände zu reagieren
- Pünktlichkeit, Fähigkeit zur Selbst- und Aufgabenorganisation
- Strukturierte Arbeitsweise
- Fähigkeit, konzeptionell und priorisierend zu handeln
- Teamfähigkeit, proaktives Handeln und Eskalieren bei Problemfällen

SPRACHKENNTNISSE:

- Deutsch in Wort und Schrift
- Gutes Englisch in Wort und Schrift

ZERTIFIZIERUNGEN:

- Gute ITIL – Kenntnisse (zumindest ITIL Foundation – Zertifizierung)

RAHMENPARAMETER:

- Start: ab sofort möglich
- Laufzeit: 6 Monate + anschließende Übernahme durch unseren Kunden
- Standort: Ingolstadt oder Neckarsulm

IHR GECO-ANSPRECHPARTNER FREUT SICH AUF IHRE KONTAKTAUFNAHME:
Alexander Zahl
Telefon: 089/20 20 58 40
[email protected]

Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihres aktuellen Lebenslauf inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Neckarsulm, Deutschland

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    Langfristig

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

GECO Deutchland GmbH

  • Straße:

    Schellerdamm 16

  • Ort:

    21079 Hamburg, Deutschland