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Problem Manager für Client Operational Services (m/w) in München

Eingestellt von GECO Deutchland GmbH aus Hamburg

Gesuchte Skills: Client, Netzwerk, Prince2, Projektmanagement

Projektbeschreibung

Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit einen Mitarbeiter zur Festanstellung, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:

PROJEKTBESCHREIBUNG:

- Problemmanagement
- Qualitätssicherung im Bereich Client Operational Services
- Schnittstelle für den Client Operational Services zu anderen Servicestellen (Client Solutions, Service Desk, Remote Service, Onsite Service, Fachkompetenz Felder/Abteilungen)
- Implementieren des Prozesses sowie die Führung der jeweiligen Problem Analysten.
- Sie verantworten den Prozesszyklus eines Problems über die gesamte Laufzeit.
- Sie entwickelen Strategien zur Identifizierung von Problemen und wenden diese, bis hin zur Implementierung, lösungsorientiert an.

IHRE AUFGABEN:

- Analyse der Reports aus dem Incident Management und Ableitung von Trends
- Aufnahme und Klassifizierung von Problemen
- Technische Bewertung sowie Steuerung der Problembearbeitung, ggf. Eskalation gegenüber Management
- Bereitstellung von Workarounds über Known Errors
- Pflege der Lösungsdatensätze, Erstellung von Lösungsdatensätzen anhand bekannter Probleme
- Eröffnen und Schließen von Problem Tickets und Tasks
- Koordinieren und Steuern der Aktivitäten zur Problembearbeitung, ggf. Organisieren der zur Problemlösung notwendigen Ressourcen
- Zuweisen und Weiterleiten von Problemen an die zuständigen Problem Analysten bzw. Zuweisungsgruppen
- Freigabe von Problemlösungsvorschlägen (=Solution Proposal)
- Erstellen und priorisieren der notwendigen Change Requests (RfC’s) zur Problemlösung
- Durchführung des Problem-PIR’s (Post Implementation Review)
- Überwachung der Einhaltung vereinbarter Service Level Agreements (SLA’s)
- Beurteilen der Effizienz und Effektivität des PM Prozesses und der Fehlerlösung
- Regelmäßige Qualitätsprüfung der PM-Tickets und Prozessanwendung in seinem Verantwortungsbereich im Rahmen der Regelanalyse
- Befüllung und Prüfung auf inhaltliche Richtigkeit der CMDB für seinen Service
- Definition und Überwachung von Schwellwerten zur Incident Vermeidung (proaktives Problem Management)
- Auffinden / Identifizieren von Problemen (u.a. durch Analyse von Störungsdaten, Erkennen von Fehlerpotentialen)
- Analysieren und Identifizieren von Problemen und ihrer Ursachen
- Eröffnen und Schließen von Known Error Tickets
- Entwickeln von ein oder mehreren (nachhaltigen) Lösungsvorschlägen für die entdeckten Probleme/Problemursachen
- Beantragen von Change Requests (RfC’s)
- Überwachung der Lösungsumsetzung von Known Errors
- Übergabe von Lösungswissen an das Wissensmanagement Client Operational Services
- Erkennen und Einleiten von Maßnahmen zur Fehlervermeidung

IHR PROFIL:

- Sehr gute, fundierte IT-Kenntnisse in den Bereichen Client Betriebssysteme, Datenbanken, Fehleranalyse, Netzwerk Infrastruktur.
- Durchsetzungsvermögen
- Sicheres Auftreten
- Präsentationskompetenz
- Verhandlungssicherheit
- Hohes Maß an selbstständigem Arbeiten
- Sehr strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und hohes Maß an Eigenmotivation
- Gute Kenntnisse im Umgang mit Office Komponenten
- Optional Projektmanagement Methodiken wie z.B. Prince2
- Optional ITIL Foundation

Rahmenparameter:

- Start: ab sofort möglich
- Laufzeit: langfristig auf unbestimmte Zeit
- Auslastung: 40h/Woche
- Mobilität: Führerschein Klasse B/BE

Ihr GECO-ANSPRECHPARTNER freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihres aktuellen CVs (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihres Stundensatzes:

Alexander Zahl
089 20 20 58 40
[email protected]

Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs

Projektdetails

  • Einsatzort:

    München, Deutschland

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    Langfristig

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

GECO Deutchland GmbH

  • Straße:

    Schellerdamm 16

  • Ort:

    21079 Hamburg, Deutschland