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POS Servicedesk-Mitarbeiter (m/w)
Eingestellt von Hays aus Mannheim, Universitätsstadt
Gesuchte Skills: Support, Wan, Lan
Projektbeschreibung
- Das Ziel ist es, Anrufe von verschiedenen Kanälen sowie direkte Anfragen der Drittkunden sowie via E-Mail -System entgegenzunehmen. Zweck der Aktivitäten ist es, in kurzer Zeit Störungen an Hardware, Software, Warenbewirtschaftung, Bestellungen sowie sonstige Anfragen zu beantworten und/oder zu lösen. Jegliche Aktivitäten werden vom MA in einen Tickettool festgehalten um Statistiken über alle Störungen & Anfragen auswerten zu können.
- Entgegennehmen von Störungsmeldungen der POS-Kasse und Peripherie-Geräte
- Erfassen, Voranalyse und Klassifizieren der notwendigen Informationen zur Störung und Anfrage
- Bewirtschaftung des Tickettool und Know-how DB
- (Fernanalyse), Beantworten von einfachen Fragen und weiterleiten von Störungsmeldungen an die zuständigen Stellen (2nd/3rd Level Support)
- Remote-Support POS-Infrastruktur an der Front
- Pikettdienst
- Hohe Belastbarkeit und Freundlichkeit
- Auskunftsstelle für Fragestellungen im Bereich Warenbewirtschaftung, Bestellungen, Geldtransfer, Kreditkartenterminals, Warenscanner, etc
- Fremdsprachen E, I, F, (schriftlich und mündlich)
- Monitoring Tools zur Überwachung von LAN/WAN / Störungen an den POS
- Dispatcher-Dienst (Koordination im Team bei Eskalation und Kommunikation)
- Erfahrung mit Kassensystemen
- Erfahrung mit Ticketing Tools
- DE, IT, FR, EN
Weitere Qualifikationen: Helpdesk/Support
- Entgegennehmen von Störungsmeldungen der POS-Kasse und Peripherie-Geräte
- Erfassen, Voranalyse und Klassifizieren der notwendigen Informationen zur Störung und Anfrage
- Bewirtschaftung des Tickettool und Know-how DB
- (Fernanalyse), Beantworten von einfachen Fragen und weiterleiten von Störungsmeldungen an die zuständigen Stellen (2nd/3rd Level Support)
- Remote-Support POS-Infrastruktur an der Front
- Pikettdienst
- Hohe Belastbarkeit und Freundlichkeit
- Auskunftsstelle für Fragestellungen im Bereich Warenbewirtschaftung, Bestellungen, Geldtransfer, Kreditkartenterminals, Warenscanner, etc
- Fremdsprachen E, I, F, (schriftlich und mündlich)
- Monitoring Tools zur Überwachung von LAN/WAN / Störungen an den POS
- Dispatcher-Dienst (Koordination im Team bei Eskalation und Kommunikation)
- Erfahrung mit Kassensystemen
- Erfahrung mit Ticketing Tools
- DE, IT, FR, EN
Weitere Qualifikationen: Helpdesk/Support
Projektdetails
Geforderte Qualifikationen
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Kategorie:
IT Entwicklung, Sonstiges