Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Projektbeschreibung
-Prozesse aufbauen (ITIL) und führen
-Requirements tracken
-Projektcontrolling
-Change Management
-Vendor Management
-Monatliche WAN Provider Service Review Meetings als CSI Massnahme
-Bestellen von WAN Verbindungen gemäss Vorgaben der Fachbereiche
-Koordination der Provider bei der Implementation von WAN Upgrades oder Neuinstallationen in Zusammenarbeit mit den Kunden
-Capacity Management (mittels einfacher MonitoringViews Kapazitätsengpässe proaktiv erkennen und den Fachbereich informieren und tracken)
-Beschaffungswesen (im Auftrag des Fachbereiches Standart- Angebote einholen, beschaffen und den Beschaffungsprozess überwachen)
-Service Management
-Service Berichte erstellen und regelmässig dem Accounter / dem Kunden präsentieren
-Ticket Queues Mgmt
-Überwachen der helpline ticketqueues um Langläufer zu vermeiden
-Fundierte Erfahrung als PMO
-Gute Kenntnisse in Change, Vendor und Capacity Management
-Erfahrung mit Ticketsystemen
-ITIL Zertifikat
-Erfahrung in der Telekommunikationsbranche von Vorteil
-Fliessende Deutschkenntnisse
-Gute Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
Weitere Qualifikationen: Projektleiter
-Requirements tracken
-Projektcontrolling
-Change Management
-Vendor Management
-Monatliche WAN Provider Service Review Meetings als CSI Massnahme
-Bestellen von WAN Verbindungen gemäss Vorgaben der Fachbereiche
-Koordination der Provider bei der Implementation von WAN Upgrades oder Neuinstallationen in Zusammenarbeit mit den Kunden
-Capacity Management (mittels einfacher MonitoringViews Kapazitätsengpässe proaktiv erkennen und den Fachbereich informieren und tracken)
-Beschaffungswesen (im Auftrag des Fachbereiches Standart- Angebote einholen, beschaffen und den Beschaffungsprozess überwachen)
-Service Management
-Service Berichte erstellen und regelmässig dem Accounter / dem Kunden präsentieren
-Ticket Queues Mgmt
-Überwachen der helpline ticketqueues um Langläufer zu vermeiden
-Fundierte Erfahrung als PMO
-Gute Kenntnisse in Change, Vendor und Capacity Management
-Erfahrung mit Ticketsystemen
-ITIL Zertifikat
-Erfahrung in der Telekommunikationsbranche von Vorteil
-Fliessende Deutschkenntnisse
-Gute Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
Weitere Qualifikationen: Projektleiter
Projektdetails
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
IT Entwicklung, Ingenieurwesen/Technik