Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Performance Marketing Manager (m/w)
Eingestellt von Hays aus Mannheim, Universitätsstadt
Gesuchte Skills: Marketing, Online marketing, Adobe
Projektbeschreibung
334883/9
IHRE AUFGABEN:
-Planung, Monitoring und Optimierung von Performance-Kampagnen (u. a. Facebook Ads, Google Adwords, Google Display, Programmatic Advertising (RTA))
-Detaillierte Auswertung, Ableitung von strategischen Handlungsempfehlungen und operative Kampagnenoptimierung
-Effizienz- und ROI-Analysen sowie Optimierung der Kampagnen auf Basis dieser Erkenntnisse (Adobe Media Optimizer / Exactag)
-Erkennen und Analysieren von Trends im Performance Marketing
-Erstellung und Präsentation von Ergebnissen und Reportings
-Analyse der Customer Journey verschiedener Produkte des Kunden
IHRE QUALIFIKATIONEN:
-Erfahrung in der Umsetzung von Online Performance-Kampagnen (Google Adwords, Google Display, Facebook Ads).
-Erfahrung in der Steuerung und Optimierung von Suchmaschinen Accounts sowie Umgang mit Bid-Management-Software
-Sichere Kenntnisse der gängigen Web Analytics Tools
-Umfangreiches Wissen im Bereich Display-Advertising über Real-Time-Bidding sowie Re-Targeting
-Schnelle Auffassungsgabe, Leidenschaft für Zahlen und Daten und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und zu präsentieren.
WEITERE QUALIFIKATIONEN:
Online Marketing Manager
Projektdetails
- Einsatzort:
-
Projektbeginn:
asap
-
Projektdauer:
6 MM++
- Vertragsart:
-
Berufserfahrung:
Keine Angabe
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
Marketing/Vertrieb, Medien/Design