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Operator Monitoring Core and Services

Eingestellt von Kommlink aus München

Gesuchte Skills: Netzwerk, Support, Mpbilfunk

Projektbeschreibung

Für einen unserer Kunden sind wir auf der Suche nach Operator Monitoring Core and Services

Hauptaufgaben:
Das Service Operations Center ist verantwortlich für das Monitoring und die Entstörung aller Services und Netzelemente des gesamten deutschen Kunden-Mobilfunknetzes (Core und Access).
Die Gruppe Monitoring Core & Services im SOC stellt im 24 x 7 Schichtbetrieb das Faultmanagement im Core-Netzwerk sicher.
Dabei werden proaktiv Packet Switched Netzelemente, sowie die Services des Intelligent Network überwacht.
Weiterhin erfolgt das IT-Monitoring der ST-Server & Services in dieser Gruppe.

Überwachung der Netzelemente und Anbindungsmedien des Mobilfunknetzes von Dem Kunden im Schichtbetrieb (24x7)
Erkennen von Netzstörungen anhand von Alarmen, Logfiles, Test- bzw. Monitoringsystemen
Sicherstellung des fehlerfreien und effizienten Betriebs der Netzelemente
Durchführung von Routine Maintenance Aufgaben
Remote Unterstützung und Einsatzsteuerung der Servicetechniker
Dokumentation, Pflege und Tracking von Trouble Tickets

Gewünschte Erfahrung/Kenntnisse:
Abgeschlossene fachspezifische Berufsausbildung, Techniker (E-Technik, Nachrichtentechnik), Kommunikationselektroniker/in oder vergleichbare Berufserfahrung, höhere technische Ausbildung (Studium)
Network Analysis
Grundkenntnisse im Bereich Tele-/Datenkommunikation
Bereitschaft zum Schichtdienst (24x7) und Rufbereitschaft
Gute MS Office Kenntnisse
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Gute Kommunikationsfähigkeit

Dauer: 8 Monate+ Es gibt 3 Schichten: 6-14 Uhr, 14-22 Uhr, 22-6 Uhr. Diese werden etwa gleichmäßig auf den Monat verteilt. Daneben gibt es eine Tagschicht, die genutzt wird, um einen Ausgleich herzustellen, wenn Tage fehlen sowie Rufbereitschaft etwa 3 Tage im Monat.
Wichtige Eigenschaften: Zuverlässigkeit, Selbständigkeit (arbeitet nachts alleine).
Anreize: Systemvielfalt, MVoLTE Implementierung (Mobile Voice over LTE)
Standort: München
Start: asap (Arbeitnehmerüberlassungsvertrag)

Ansprechpartnerin: Dobrinka Avramova
+49 89 54 55 82 18
[email protected]

Projektdetails

  • Einsatzort:

    München, Deutschland

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    8 months +

  • Vertragsart:

    Permanent

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

Kommlink

  • Ansprechpartner:

    Marina Veselinova

  • Telefon:

    089 54558218

  • Straße:

    Landshuter Allee

  • Ort:

    80637 München, Deutschland