Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Operativer Einkäufer Junior (80%-100%) (m/w/d)
Eingestellt von Hays aus Mannheim, Universitätsstadt
Gesuchte Skills: Sap
Projektbeschreibung
REFERENZNUMMER:
399277/1
MEINE AUFGABEN:
-Verantwortung bzgl. der vorgabenkonformen Abwicklung des operativen Beschaffungsprozesses von Materialien und Dienstleistungen
-Banfen prüfen/weiterleiten und Bestellungen anlegen/ändern sowie Auftragsbestätigungen prüfen/bearbeiten und in SAP hochladen
-SAP-Auswertungen/-Reports erstellen (Lieferanten, Procurement-ID, Kosten etc.)
-Enge Zusammenarbeit mit der Buchhaltung in Bezug auf Anpassungen von Bestellungen vs. Rechnungen
-Lieferanteneröffnungsformulare versenden sowie E-Mailpostfach Zentraleinkauf verwalten (E-Mail-Korrespondenz)
-Rahmenverträge erstellen/bearbeiten
-Ansprechperson bei Anliegen/Fragen bezüglich Banfen/Bestellungen und allgemeinen SAP-Fragen
-Sicherstellung der Datenqualität durch Überprüfen und Pflege von SAP-Einkaufsstammdaten (Bestellungen, Lieferantenstämme) und Interventionen bei Lieferanten und internen Kunden
-Gewährleisten der engen Abstimmung der eigenen Ausrichtung mit den internen Stakeholdern, um die Erreichung der gemeinsam vereinbarten strategischen Ziele sicherzustellen
-Vorantreiben des unternehmensweiten Verständnisses für die Eingabequalität in SAP durch geeignete Massnahmen (z.B. Schulungen)
-Proaktives Einbringen von Vorschlägen zur Optimierung der Prozesse
MEINE QUALIFIKATIONEN:
-Kaufmännische Berufslehre oder gleichwertig
-Fundierte Erfahrung im Bereich SCM/operativer Einkauf/Disposition
-Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz, vernetzt denkend, strukturierte und konzeptionelle Arbeitsweise, transparente und offene Kommunikation
-SAP-Modul; MM-Kenntnisse in SAP Modul MM insbesondere folgende Transaktionen müssen beherrscht werden:
-ME53N – Bestellanforderung anzeigen
-ME21N – Bestellungen anlegen
-ME2L – Bestellungen zum Lieferanten
-ME31K – Kontrakt/Rahmenvertrag hinzufügen
-Fliessende Deutschkenntnisse, Englisch und Französisch von Vorteil
MEINE VORTEILE:
-Sehr angenehme und kollegiale Arbeitsumgebung
-Höchstmoderne Infrastruktur
PROJEKTINFORMATIONEN:
-Renommiertes Schweizer Unternehmen
ÜBER HAYS:
IT-Spezialisten haben gute Karten – denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden – und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen.
MEIN KONTAKT BEI HAYS:
Mein Ansprechpartner
Kudret Havin Moratto
Referenznummer
399277/1
Kontakt aufnehmen
E-Mail: [email protected]
399277/1
MEINE AUFGABEN:
-Verantwortung bzgl. der vorgabenkonformen Abwicklung des operativen Beschaffungsprozesses von Materialien und Dienstleistungen
-Banfen prüfen/weiterleiten und Bestellungen anlegen/ändern sowie Auftragsbestätigungen prüfen/bearbeiten und in SAP hochladen
-SAP-Auswertungen/-Reports erstellen (Lieferanten, Procurement-ID, Kosten etc.)
-Enge Zusammenarbeit mit der Buchhaltung in Bezug auf Anpassungen von Bestellungen vs. Rechnungen
-Lieferanteneröffnungsformulare versenden sowie E-Mailpostfach Zentraleinkauf verwalten (E-Mail-Korrespondenz)
-Rahmenverträge erstellen/bearbeiten
-Ansprechperson bei Anliegen/Fragen bezüglich Banfen/Bestellungen und allgemeinen SAP-Fragen
-Sicherstellung der Datenqualität durch Überprüfen und Pflege von SAP-Einkaufsstammdaten (Bestellungen, Lieferantenstämme) und Interventionen bei Lieferanten und internen Kunden
-Gewährleisten der engen Abstimmung der eigenen Ausrichtung mit den internen Stakeholdern, um die Erreichung der gemeinsam vereinbarten strategischen Ziele sicherzustellen
-Vorantreiben des unternehmensweiten Verständnisses für die Eingabequalität in SAP durch geeignete Massnahmen (z.B. Schulungen)
-Proaktives Einbringen von Vorschlägen zur Optimierung der Prozesse
MEINE QUALIFIKATIONEN:
-Kaufmännische Berufslehre oder gleichwertig
-Fundierte Erfahrung im Bereich SCM/operativer Einkauf/Disposition
-Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz, vernetzt denkend, strukturierte und konzeptionelle Arbeitsweise, transparente und offene Kommunikation
-SAP-Modul; MM-Kenntnisse in SAP Modul MM insbesondere folgende Transaktionen müssen beherrscht werden:
-ME53N – Bestellanforderung anzeigen
-ME21N – Bestellungen anlegen
-ME2L – Bestellungen zum Lieferanten
-ME31K – Kontrakt/Rahmenvertrag hinzufügen
-Fliessende Deutschkenntnisse, Englisch und Französisch von Vorteil
MEINE VORTEILE:
-Sehr angenehme und kollegiale Arbeitsumgebung
-Höchstmoderne Infrastruktur
PROJEKTINFORMATIONEN:
-Renommiertes Schweizer Unternehmen
ÜBER HAYS:
IT-Spezialisten haben gute Karten – denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden – und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen.
MEIN KONTAKT BEI HAYS:
Mein Ansprechpartner
Kudret Havin Moratto
Referenznummer
399277/1
Kontakt aufnehmen
E-Mail: [email protected]
Projektdetails
- Vertragsart:
-
Berufserfahrung:
Keine Angabe
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
SAP Entwicklung