Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

Operative Unterstützung des Techn.Teilprojektleiters

Eingestellt von Harveynash

Gesuchte Skills: Projektmanagement, Projektleiter, Cobol, Db2

Projektbeschreibung

Wir suchen für unseren Kunden zum nächst möglichen Zeitpunkt einen techn. Teilprojektleiter (m/w) zur Unterstützung von CRM Lösungen. Projekteinsatzort ist Köln mit einer Laufzeit ist voraussichtlich bis Ende Februar 2015.

AUFGABENBESCHREIBUNG:

Die operative Steuerung der CRM-Lösung ist der Hauptbestandteil der Aufgabe des Teilprojektes. Das Teilprojekt baut im Rahmen des Gesamtvorhabens die Vertriebs- und Beratungskomponenten sowie die Schadensmeldung zur Anbindung an das neu einzuführende CRM für den Außendienst unseren Kunden.Hierzu ist die operative technische Steuerung des Teilprojektes mit den verschiedene Arbeitspaketen und Arbeitspaketverantwortlichen, die Zusammenarbeit mit den beiden fachlichen Teilprojektleitern notwendig. Spezifische Aufgaben sind:
- die Steuerung der Anwendungsentwicklung für das Teilprojekt
- die Abstimmung mit anderen Teilprojekten, dem Projektmanagement Office, dem technischen Gesamtprojektleiter sowie ggf. weiteren Ansprechpartner und Gremien
- die Steuerung des Teilprojektes hinsichtlich Planung und Budget sowie Berichterstellung
- weiter typische Disziplinen des Projektmanagements wie Risiko-, Anforderungsmanagement und die Erstellung von Präsentationen zu Terminen/Meetings

ZUSÄTZLICH ERFORDERLICHE KENNTNISSE UMFASSEN:
- Grundlegendes Know-how im Bereich JEE, DB2, Cobol
- Grundlegendes Know-how über Kern-Infrastruktur-Themen sowie Betriebs- und Releaseverfahren
- Umfangreiche Erfahrung bei der Leitung von Projekten zur Erstellung von Softwarekomponenten, idealerweise im Versicherungsvertrieb
- Umfangreiche Kenntnisse in typischen Projektmanagementdisziplinen (Earned Value , Budgetierung, Risikomanagement)

IHR PROFIL:
- Führungserfahg als verantwortliche/r Projektleiter/-in von Umsetzungsteams
- Erfahrung in Ressourcenplanung und Mitarbeiterführung
- Analytische Denkweise, Strukturiertheit, Organisationsgeschick und intellektuelle Beweglichkeit
- Teamgeist, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
- Sicheres und überzeugendes Auftreten
- Hohe Belastbarkeit und Flexibilität
- Relevante Erfahrung in den Branchen Versicherungen und ggf. Banken sind von Vorteil
- Eigenständige, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise
- Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Kunden und externen Partnern
- Hohe Kommunikationskompetenz und ausgeprägte Teamfähigkeit

Sollte das Projekt interessant für Sie sein, dann freue ich mich auf die Zusendung Ihres aktuellen CV inkl. Tagessatz-netto Angabe und Verfügbarkeit.

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Köln, Deutschland

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    31.01.2015

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

Harveynash