Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Online Marketing Manager (m/w)
Eingestellt von SOLCOM GmbH aus Reutlingen
Gesuchte Skills: Online marketing, Marketing, Sales, Projektmanagement
Projektbeschreibung
Zu Ihren Aufgaben gehören:
- Projektmanagement Digitale Brand Kampagnen:
Setup, Steuerung und Optimierung von crossmedialen Digitalen Brand Kampagnen. Insbesondere für die Kanäle Display, YouTube, Search, Mobil und Facebook
- Konzipierung engagementstarker digitaler Aktivierungs-Konzepte
- Verständnis für relevante KPI's wie Reichweite, Engagement-Rate, Brand KPIs
- Monitoring, Analyse und KPI-Reporting der laufenden Kampagnen, sowie Benchmarking
- Steuerung und Führung von externen Agenturen
- Einsteuern der Kampagnen und Anforderungen bei Digital Delivery
- Arbeitskreise und Kampagnen-Abstimmungsmeetings mit dem Bereich Brand Comms
- Schnittstelle zu Social Media Team & Sales Team
- Mediaplanung & Reporting
+ Projekterfahrung im Bereich Digital / Online Marketing
+ Sehr gute Projektmanagement-Skills
+ sicherer Umgang mit Instrumenten des klassischen Online Marketing-Mix sowie Erfahrung mit Branding Maßnahmen
+ Hohes Maß an Eigeninitiative, Kreativität und Analysefähigkeit
+ Begeisterung für Marke und digitale Trends in der Kommunikationsbranche / Werbung
+ gutes Englisch in Wort und Schrift
Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihres aussagekräftigen Qualifikationsprofils unter Angabe Ihrer Stundensatzvorstellung.
Projektdetails
-
Einsatzort:
Plz-Gebiet 5, Deutschland
-
Projektbeginn:
asap
-
Projektdauer:
6 Monate
- Vertragsart:
-
Berufserfahrung:
Keine Angabe
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
Marketing/Vertrieb, Organisation/Management
SOLCOM GmbH
-
Straße:
Schuckertstr. 1
-
Ort:
72766 Reutlingen, Deutschland
-
Projekte:
62 Projekte Alle anzeigen