Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Online Marketing Manager (m/w)
Eingestellt von Hays aus Mannheim, Universitätsstadt
Gesuchte Skills: Marketing, Online marketing, Design, Sem
Projektbeschreibung
295753/8
IHRE AUFGABEN:
-Verantwortung für die Entwicklung einer erfolgreichen Performance-Marketing-Strategie für einen oder mehrere Kanäle
-Konzeption, Steuerung und Optimierung von Ad-Kampagnen sowie Analyse und Interpretation der Ergebnisse
-Erarbeitung neuer Ansätze und Ideen zur Nutzerakquise
-Nutzung von Tracking-Tools
-Konzeption und Implementierung erfolgreiche Retentionsmaßnahmen
-Steuerung und Verbesserung des Designs von performanten Werbemitteln
-Hauptfokus: Paid Performance Kanäle, SEA, SEM, Affliate, Blind, Corps, Premium Networks, vor allem Facebook und andere relevante Social Media Kanäle mit Search Fokus
IHRE QUALIFIKATIONEN:
-Erfahrung in der Konzeption und Aussteuerung von performance-getriebenen Kampagnen über SEA, Facebook, Display, Affiliate, Networks und/oder RTB
-Ausgezeichnete Kenntnisse relevanter Online-Kenngrößen für Apps und Web
-Erfahrung in der Nutzung und gute Kenntnisse gängiger Tracking-Tools
-Leidenschaft für analytisches Fragen und Verstehen
-Hohes Engagement und Teamfähigkeit
-Ein gutes Gefühl für Design und Produkt
-Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
WEITERE QUALIFIKATIONEN:
Online Marketing Manager, Softwareentwickler
Projektdetails
-
Einsatzort:
Berlin, Deutschland
-
Projektbeginn:
asap
-
Projektdauer:
3 MM++
- Vertragsart:
-
Berufserfahrung:
Keine Angabe
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
Marketing/Vertrieb, Medien/Design