Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

Online Marketing Manager (m/w)

Eingestellt von Hays aus Mannheim, Universitätsstadt

Gesuchte Skills: Marketing, Online marketing, Design, Sem

Projektbeschreibung

REFERENZNUMMER:

295753/8

IHRE AUFGABEN:

-Verantwortung für die Entwicklung einer erfolgreichen Performance-Marketing-Strategie für einen oder mehrere Kanäle
-Konzeption, Steuerung und Optimierung von Ad-Kampagnen sowie Analyse und Interpretation der Ergebnisse
-Erarbeitung neuer Ansätze und Ideen zur Nutzerakquise
-Nutzung von Tracking-Tools
-Konzeption und Implementierung erfolgreiche Retentionsmaßnahmen
-Steuerung und Verbesserung des Designs von performanten Werbemitteln
-Hauptfokus: Paid Performance Kanäle, SEA, SEM, Affliate, Blind, Corps, Premium Networks, vor allem Facebook und andere relevante Social Media Kanäle mit Search Fokus

IHRE QUALIFIKATIONEN:

-Erfahrung in der Konzeption und Aussteuerung von performance-getriebenen Kampagnen über SEA, Facebook, Display, Affiliate, Networks und/oder RTB
-Ausgezeichnete Kenntnisse relevanter Online-Kenngrößen für Apps und Web
-Erfahrung in der Nutzung und gute Kenntnisse gängiger Tracking-Tools
-Leidenschaft für analytisches Fragen und Verstehen
-Hohes Engagement und Teamfähigkeit
-Ein gutes Gefühl für Design und Produkt
-Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

WEITERE QUALIFIKATIONEN:

Online Marketing Manager, Softwareentwickler

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Berlin, Deutschland

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    3 MM++

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

Hays

  • Straße:

    Willy-Brandt-Platz 1-3

  • Ort:

    68161 Mannheim, Universitätsstadt, Deutschland