Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

Niederlassungsleiter (m/w) Automotive-Logistik

Eingestellt von mymotion.de GmbH & Co. KG aus Lippstadt

Gesuchte Skills: Automotive, Oem, Vertrieb

Projektbeschreibung

AUFGABEN

- Planung, Koordination, Realisierung und Optimierung logistischer Prozesse vom Wareneingang über Lagerung, Kommissionierung und Sequenzierung bis hin zur Bereitstellung am Montageband sowie die Rückführung des Leergutes bis zur Verladung im Breeich Automotive
- Planung, Koordinierung und Steuerung der Tätigkeiten der Niederlassung zur Sicherstellung der sach- und termingerechten logistischen Dienstleistungen entsprechend der Kundenanforderung
- Planung, Kontrolle und Steuerung von Abläufen, Leistung und Ergebnisentwicklung
- Intensive Zusammenarbeit und Koordination der Arbeitsabläufe zwischen den externen Zulieferern, den internen einzelnen Abteilungen und dem Kunden sowie Schaffung einer vertrauensvollen und partnerschaftlichen Arbeitsatmosphäre
- Umsetzen der Geschäftpolitik und Balancescorecard (Ziele)
- Erreichung der operativen Leistung
- Schaffung einer Kultur der kontinuierlichen Verbesserung
- Einhaltung sämtlicher Maßnahmen gemäß der individuell eingegangenen Verpflichtungen im Rahmen der Übertragung von Unternehmerpflichten
- Entscheidung über die Zeiten für Wartungsarbeiten an Betriebsmitteln und Umbaumaßnahmen
- Zusammenarbeit mit allen relevanten Stellen im Konzern
- Definition und Umsetzung einer mengenangepassten Mitarbeiterstruktur
- Festlegung und Überwachung aller Maßnahmen zur Personalentwicklung
- berwachung der Mitarbeiterinformation über Maßnahmen der Feuerverhütung, Brandbekämpfung, Unfallverhütungs- und Sicherheitsvorschriften.
- Zusammenarbeit mit Arbeitnehmergremien
- Führung und Beurteilung der direkt unterstellten Mitarbeiter
- Weiterentwicklung und Sicherstellung der Umsetzung aller sektorinternen / konzernweiten Programme
- Steuerung der Key Performance Indicators (KPIs)
- Aufstellung des vereinbarten Budgets
- Entscheidung nach den Kompetenzrichtlinien

QUALIFIKATIONEN

- Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder Studium der Betriebswirtschaft, vorzugsweise mit Schwerpunkt Logistik
- Fundierte Berufserfahrung im Automotive mit regelmäßigen OEM-Kontakt
- Mindestens 7 Jahre Erfahrung in Führungspositionen Logistik / Produktion /Transport
- Ausgewiesenes Expertenwissen in Automotive-Prozessen mit Schwerpunkt Produktion und Dienstleistung
- Umfangreiche Erfahrung im Vertrieb (B2B) von Produkten und Dienstleistungen im Automobilumfeld sowie mit gutem Netzwerk in der Logistik und im Aftersales
- Erfahrung in Mitarbeiterführung und -beurteilung
- Sehr gute Kenntnisse von logistischen Abläufen, Prozessen und Projektmangement
- Kenntnisse der erforderlichen Gesetze
- Betriebswirtschaftliches, kostenbewußtes Denken und Handeln
- Starker Verhandlungspartner und gewinnender Kommunikator
- Kommunikations-, Kontakt- und Konfliktfähigkeit
- Hohes Maß an Initiative, Flexibilität und Leistungsbereitschaft
- Sehr gute MS-Office Kenntnisse
- Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Leipig,

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    Unbefristet

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

mymotion.de GmbH & Co. KG

  • Straße:

    Erwitter Straße 105

  • Ort:

    59557 Lippstadt, Deutschland