Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
MS / Stuttgart: System Engineer - Client Design Life Cycle Hardware (w/m)
Eingestellt von GECO Deutchland GmbH aus Hamburg
Gesuchte Skills: Client, Design
Projektbeschreibung
RAHMENPARAMETER:
- Start ab sofort möglich
- Dauer: Langfristig
- Vollzeit (40h/Woche)
- Mobilität (Führerschein Klasse B/BE, bzw. 3), Bereitschaft zu Reisetätigkeiten
AUFGABENBESCHREIBUNG:
- Einsatz In der zentralen und dezentralen Client Design Abteilung mit Verantwortung für die Weiterentwicklung einer bestehenden IT-Infrastruktur (weltweit 22.000 Clients), speziell das Design der Endgeräte (Desktop, Notebooks und Tablets).
- Hardware Validierung und Strategie Abstimmung (Produktaufnahme, Aktualisierung, sowie Konsolidierung und auch Ausphasung)
- Integrations- und Life Cycle Management Hardware und Strategie
- Hardware Release Board Planungsebene für das Release-Management
- Hardware Katalog und Warenkorb Abstimmungen
- Integrationsprozess und Hardware Abnahmen mit dem Kunden
- Projektunterstützung
- Durchführen von IT Supportarbeiten anhand der übermittelten B/F-Tickets, Change-Anforderungen, sowie von individuellen Projektaufträgen
- Remote Unterstützung für weitere Kundenstandorte in Deutschland und im Ausland
- fachliches Eskalationsmanagement
- Zentrale Konfigurationen (z.B. GPO, Zonen und andere Parameter Einstellungen)
- Produktbewertungen (Office margin-bottom:0.01pt;">Technische Erfahrung im Bereich Client Design, Hardware Release und Life Cycle Management, sowie Client Management
- Design und Aufbau neuester Microsoft Client Architekturen, Konzepte sowie Strategie Beratung
- Fundierte Erfahrungen, Sensibilität und Softskills für den Umgang mit Großkunden
- Fundierte Erfahrungen mit Frontrange DSM (HEAT) / Netinstall, idealerweise DSM 7
- Fundierte Erfahrungen mit Microsoft SCCM Produkt-Palette, idealerweise SCCM Version 2012
- Quest Active Roles Server (ARS) (Verwaltung von Active Directory Objekten)
- Microsoft AGMP (Administrationswerkzeug für GPO’s)
- Betriebssysteme MS Windows (Win7, Win8 und Server 2008)
- Gutes Deutsch und sehr gutes Englisch in Wort und Schrift
- Unterstützung der ITIL Prozesse (Incident-, Problem-, Change- und Release Management)
- Arbeit mit Service Knowledge Management, sowie Wissens-Management Tool
- Pflege von AuthorIT - System für die Erstellung und Veröffentlichung des BHB
- Hardware (Thinkpad, PC`s, Drucker)
NICE-TO-HAVE:
- Erfahrungen mit BMC Remedy Service Center
- Windows Server Update Services
- BitLocker – Microsoft BitLocker Administration and Monitoring
SOFTSKILLS:
- Proaktives, problemorientiertes Handeln
- Fähigkeit, konzeptionell und priorisierend zu handeln
- Fähigkeit zu schnellem Erkennen komplexer Umstände
- Kundenorientierte Arbeitsweise
- Sorgfältige und angemessene Kommunikation mit den Kunden
- Gepflegtes Äußeres (ggf. Business Kleidung), sicheres Auftreten beim Kunden
- Teamfähigkeit, proaktives Handeln und Eskalieren bei Problemfällen
- Pünktlichkeit, Fähigkeit zur Selbst- und Aufgabenorganisation
- Strukturierte Arbeitsweise (Ticket- und RFS basierend)
IHR GECO-ANSPRECHPARTNER FREUT SICH AUF IHRE KONTAKTAUFNAHME:
Alexander Zahl
Telefon: 089/20 20 58 40
[email protected]
Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihres aktuellen CVs inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung bzw. Angabe ihres Stundensatzes.
Projektdetails
-
Einsatzort:
Stuttgart, Deutschland
-
Projektbeginn:
asap
-
Projektdauer:
Langfristig
- Vertragsart:
-
Berufserfahrung:
Keine Angabe
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
IT Entwicklung, Medien/Design