Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

MS / Neckarsulm: System Engineer für Client Management (w/m)

Eingestellt von GECO Deutchland GmbH aus Hamburg

Gesuchte Skills: Client, Engineer, Sql, Netzwerk

Projektbeschreibung

Für einen unserer Kunden suchen wir derzeit EINEN freiberuflichen Mitarbeiter oder EINEN Mitarbeiter zur Festanstellung, welcher die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:

RAHMENPARAMETER:

- Start ab sofort möglich
- Dauer: 6 Monate +Option auf Verlängerung
- Vollzeit (40h/Woche)
- Freiberuflich oder Festanstellung möglich (Festanstellung langfristig)

AUFGABENBESCHREIBUNG:

- Einsatz In der zentralen und dezentralen Client Management Abteilung mit Verantwortung für den Betrieb der bestehenden System Center Plattformen (weltweit 60.000 Clients)
- Betrieb der Client Infrastruktur Komponenten
- Bearbeitung von Workflow-Tasks zur Bereitstellung von Treibern, Applications etc. in der SCCM-Infrastruktur
- Analyse und Lösung von Problemen als 3rd Level Support
- Qualitätssicherung sowie termingerechte Verteilung der Software
- Umsetzung der Kundenanforderungen im Bereich Software-Paketierung und – Deployment
- Patch Management, -Priorisierung und –Verteilung
- Bearbeiten von Incidents, Service Requests und Problemtasks, Analysieren und Beheben von Störungen
- Remote Unterstützung für weitere Kundenstandorte in Deutschland und im Ausland
- Anpassung von Systemkonfigurationen auf Basis von Changes und Erstellen entsprechender Dokumentationen
- fachliches Eskalationsmanagement

ANFORDERUNGEN:

- Fundierte Erfahrungen, Sensibilität und Softskills für den Umgang mit Großkunden
- System Center Configuration Manager 2012 R2 Infrastruktur, Verwaltung und Troubleshooting
- Quest Active Roles Server (ARS) (Verwaltung von Active Directory Objekten)
- SCCM OS Deployment / PXE Boot
- Windows Server 2012 / 2012 R2
- Microsoft Key Management Service (KMS)
- Microsoft BitLocker Administration und Monitoring (MBAM)
- Workflow Management MS System Center Orchestrator (SCOR)
- Powershell
- MS SQL Server 2012
- Windows Server Update Services
- Unterstützung der ITIL Prozesse (Incident-, Problem-, Change- und Release Management)
- Arbeit mit Service Knowledge Management, sowie Wissens-Management Tool
- Pflege von AuthorIT - System für die Erstellung und Veröffentlichung des BHB
- Netzwerk Infrastruktur (TCP/IP), DHCP, QIP

IHR GECO-ANSPRECHPARTNER FREUT SICH AUF IHRE KONTAKTAUFNAHME:
Alexander Zahl
Telefon: 089/20 20 58 40
[email protected]

Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihres aktuellen Lebenslauf inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Neckarsulm, Deutschland

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    Langfristig

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

GECO Deutchland GmbH

  • Straße:

    Schellerdamm 16

  • Ort:

    21079 Hamburg, Deutschland