MS / Neckarsulm: Servicetechniker für Client Management (w/m)

Eingestellt am 06.09.2016 von GECO Deutchland GmbH aus Hamburg

Gesuchte Skills: Client

Projektbeschreibung

Für einen unserer Kunden suchen wir derzeit EINEN freiberuflichen Mitarbeiter oder EINEN Mitarbeiter zur Festanstellung, welcher die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:

RAHMENPARAMETER:

- Start ab sofort möglich
- Dauer: 6 Monate +Option auf Verlängerung
- Vollzeit (40h/Woche)
- Freiberuflich oder Festanstellung möglich (Festanstellung langfristig)

AUFGABENBESCHREIBUNG:

- Einsatz in der zentralen und dezentralen Client Management Abteilung mit Verantwortung für den Betrieb einer bestehenden IT-Infrastruktur (weltweit 60.000 Clients), speziell der Endgeräte (Desktop, Notebooks) auf Basis von SCCM 2012 R2
- Projektunterstützung, insbesondere im Bereich SW-Rollouts
- Durchführen von IT Supportarbeiten anhand der übermittelten B/F-Tickets, Change-Anforderungen, sowie von individuellen Projektaufträgen
- Remote Unterstützung für weitere Kundenstandorte in Deutschland und im Ausland
- fachliches Eskalationsmanagement
- Auftragsstatuspflege im führenden PM/CM- und IMAC-Tool
- Mitarbeit im Bereich Client Management - Administration
- Verteilung der Standardsoftware und weiterer optionaler Applikationen
- Reporting bezüglich Softwareverteilung, -Versionierung und –Lizenzierung
- Integration in die Workflows vom Kunden
- Zuweisung und Rollout von SW-Packages
- Antivirus / Security Management auf Basis von McAfee Produkten
- Verwalten von AD Objekten

ANFORDERUNGEN:

- Fundierte Erfahrungen, Sensibilität und Softskills für den Umgang mit Großkunden
- Vollständige Microsoft SCCM Produkt-Palette, idealerweise Version 2012 R2
- Quest Active Roles Server (ARS) (Verwaltung von Active Directory Objekten)
- Betriebssysteme MS Windows (Win7, Win8, Win10 und Server 2008)
- McAfee – ePolicy Orchestrator
- Windows Server Update Services
- Unterstützung der ITIL Prozesse (Incident-, Problem-, Change- und Release Management)
- Arbeit mit Service Knowledge Management, sowie Wissens-Management Tool
- Pflege von AuthorIT - System für die Erstellung und Veröffentlichung des BHB
- Mailsysteme Outlook
- Software MS-Office und gute Supporterfahrung für Kundensoftware

IHR GECO-ANSPRECHPARTNER FREUT SICH AUF IHRE KONTAKTAUFNAHME:
Alexander Zahl
Telefon: 089/20 20 58 40
bewerber@geco-group.com

Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihres aktuellen Lebenslauf inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.

Projektdetails

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

  • Kategorie:

    IT Entwicklung

  • Skills:

    client

GECO Deutchland GmbH

  • Straße:

    Schellerdamm 16

  • Ort:

    21079 Hamburg, Deutschland

  • Projekte:

    216 Projekte Alle anzeigen