Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

MS / Ingolstadt: System Engineer - Client Design Life Cycle Hardware (w/m)

Eingestellt von GECO Deutchland GmbH aus Hamburg

Gesuchte Skills: Design, Client

Projektbeschreibung

Für einen unserer Kunden suchen wir derzeit ZWEI Mitarbeiter zur Festanstellung, welche die nachfolgenden Anforderungen erfüllen:

RAHMENPARAMETER:

- Start ab sofort möglich
- Dauer: Langfristig
- Vollzeit (40h/Woche)
- Mobilität (Führerschein Klasse B/BE, bzw. 3), Bereitschaft zu Reisetätigkeiten
- keine Remotearbeit möglich, 5 Tage/Woche vor Ort in Ingolstadt

AUFGABENBESCHREIBUNG:

- Einsatz In der zentralen und dezentralen Client Design Abteilung mit Verantwortung für die Weiterentwicklung einer bestehenden IT-Infrastruktur speziell das Design der Endgeräte (Desktop, Notebooks und Tablets).
- Hardware Validierung und Strategie Abstimmung (Produktaufnahme, Aktualisierung, sowie Konsolidierung und auch Ausphasung)
- Integrations- und Life Cycle Management Hardware und Strategie
- Hardware Release Board Planungsebene für das Release-Management
- Hardware Katalog und Warenkorb Abstimmungen
- Integrationsprozess und Hardware Abnahmen mit dem Kunden
- Projektunterstützung
- Durchführen von IT Supportarbeiten anhand der übermittelten Tickets, Change-Anforderungen, sowie von individuellen Projektaufträgen
- Einhaltung der gesetzlichen und internen Bestimmungen, Vorschriften und Regelungen des Kunden
- fachliches Eskalationsmanagement, hierbei unterstützt durch den Bechtle SDM
- Zentrale Konfigurationen (z.B. GPO, Zonen und andere Parameter Einstellungen)
- Hardware Marktanalyse
- Definition von Testscenarien (Hardware-Integration)
- Erstellung, Design und Durchführung von Testcases
- Integration in die Workflows des Kunden
- Analyse und Lösung von Problemen als 3rd Level Support
- Auftragsstatuspflege im führenden PM/CM- und IMAC-Tool

ANFORDERUNGEN:

- Technische Erfahrung im Bereich Client Design, Hardware Release und Life Cycle Management, sowie Client Management

Fundierte Erfahrungen, Sensibilität und Softskills im Umgang mit Großkunden - Fundierte Erfahrungen mit Microsoft SCCM Produkt-Palette, idealerweise SCCM Version 2012
- Quest Active Roles Server (ARS) (Verwaltung von Active Directory Objekten)
- Betriebssysteme MS Windows (Win7, Win8 und Server 2008)
- Unterstützung der ITIL Prozesse (Incident-, Problem-, Change- und Release Management)
- Arbeit mit Service Knowledge Management, sowie Wissens-Management Tool
- Hardware (Notebooks, PC`s, Drucker)
- Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

NICE-TO-HAVE:

- Windows Server Update Services
- BitLocker – Microsoft BitLocker Admininstration and Monitoring

SOFTSKILLS:

- Proaktives, problemorientiertes Handeln
- Fähigkeit, konzeptionell und priorisierend zu handeln
- Fähigkeit zu schnellem Erkennen komplexer Umstände
- Kundenorientierte Arbeitsweise
- Sorgfältige und angemessene Kommunikation mit den Kunden
- Gepflegtes Äußeres (ggf. Business Kleidung), sicheres Auftreten beim Kunden
- Teamfähigkeit, proaktives Handeln und Eskalieren bei Problemfällen
- Pünktlichkeit, Fähigkeit zur Selbst- und Aufgabenorganisation
- Strukturierte Arbeitsweise (Ticket- und RFS basierend)

IHR GECO-ANSPRECHPARTNER FREUT SICH AUF IHRE KONTAKTAUFNAHME:
Alexander Zahl
Telefon: 089/20 20 58 40
[email protected]

Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihres aktuellen Lebenslauf inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Ingolstadt, Donau, Deutschland

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    Langfristig

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

  • Kategorie:

    IT Entwicklung, Medien/Design

  • Skills:

    design, client

GECO Deutchland GmbH

  • Straße:

    Schellerdamm 16

  • Ort:

    21079 Hamburg, Deutschland