Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

Mitarbeiter Windows 7 Client (m/w)

Eingestellt von hr Services GmbH aus Würzburg

Gesuchte Skills: Client, Support

Projektbeschreibung

Für einen unserer Outtaskingaufträge sind MEHRERE Positionen zu besetzen:

POSITION: CLIENTADMINISTRATION

AUFGABENGEBIET:

- Betrieb und Support der bestehenden, internationalen Windows Client Landschaft im Rahmen der Betriebs  und Betreuungsprozesse des Auftraggebers
- Überwachung der Installations und Client Update Routinen
- Pflege und Betreuung der Login Routinen
- Pflege und Betreuung der OU Strukturen für Client Systeme im Active Directory
- Pflege und Betreuung der Systemkonfigurationen
- Pflege und Betreuung des Kundeninformationssystems

POSITION: BETRIEBSSYSTEMVERTEILUNG CLIENT

AUFGABENGEBIET:

- Die eingehenden Aufträge sind gemäß Prozess des Auftraggebers zur Erstellung von Images in Aufgabenpakete zu zerlegen, im Rahmen vereinbarter SLAs mit Terminen zu beplanen und dem Kunden als Auftragsbestätigung zu kommunizieren.
- Die Erstellung des Images ist im Rahmen der zugesagten Termine mit den definierten Qualitätschecks durchzuführen.
- Nach Pilotierung und Freigabe durch den Kunden ist die technische Freigabe mit der im Prozess vorgeschriebenen Dokumentation durchzuführen.
- Die Umsetzung des Auftrages und der Status ist in Loba und OSD zeitnah zu dokumentieren.
- 2nd und 3rd Level Support bei auftretenden Problemen - Ticketeingang per OSD

Position: Problemmanagement

AUFGABENGEBIET:

- Durchführung des reaktiven und proaktiven Problem Management gemäß des Prozesses des Auftraggebers
- wöchentliche Analyse von Fehlern aus häufig gemeldeten Incidents
- wöchentliche Analyse von LogFiles, Betriebsdatenbanken und anderen Quellen um potentielle Störungen an Clients zu ermitteln
- Eröffnen von RCR Tickets in OSD mit allen für die weitere Bearbeitung notwendigen Daten in Englisch
- Bearbeitung des RCR Tickets konkret Ursachenanalyse und Maßnahmen zur Ursachenbeseitigung
- Zeitnahe Dokumentation zum Status der RCR Bearbeitung und Erstellung einer zusammenfassenden Dokumentation für den Kunden vor Schließen des RCR Tickets
- Initiieren der Umsetzung der Maßnahmen zur Ursachenbeseitigung im Rahmen des Prozesses des Auftraggebers zum Changemanagement

ANFORDERUNGEN (für alle Positionen):

Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung in der IT oder haben als Quereinsteiger ausreichende Berufserfahrung in der Administration von Client/Server Netzwerken und automatisierten Betriebsprozessen sammeln können. Eine ausgeprägte Analysefähigkeit bringen Sie ebenfalls mit. Des Weiteren wären die folgenden Kenntnisse wünschenswert:

- Betriebssysteme Windows XP und Windows 7, WSUS, MDT, SCCM oder SMS
- Microsoft Image Technologie, Patchmanagement, Active Directory, GPO
- Kenntnisse und Erfahrung mit VMWare
- ITIL Kenntnisse

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Furth im Wald, Deutschland

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    Keine Angabe

  • Vertragsart:

    Permanent

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

hr Services GmbH

  • Straße:

    Frankfurter Straße 87

  • Ort:

    97082 Würzburg, Deutschland