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Mitarbeiter im 1st und 2nd Level Support (Telefonie und Netzwerk - Routing) (m/w)
Eingestellt von Hays aus Mannheim, Universitätsstadt
Gesuchte Skills: Support, Netzwerk, Wan
Projektbeschreibung
REFERENZNUMMER:
301187/11
IHRE AUFGABEN:
-Mitarbeit und Mitverantwortung für einen reibungslos funktionierenden ServiceDesk im First- und Second-Level Support nach ITIL Standard
-Betrieb und Unterhalt der verschiedenen Telefonanlagen, mit SIP-Trunks und SIP-Gateways, Inbetriebnahme neuer Endgeräte und Ascom-Alarmserver etc.
-Betreuung der IT-Systemüberwachung, Festlegung von Schwellwerten und Implementierung von Alarmierungsregeln
-Betreiben, warten und unterhalten der Antivirus-Serverlandschaft sowie der IT-Security-Systeme mit Guidelines und User-Support
-Koordination zwischen Anwendern und der Informatik als Allrounder mit hohem technischem Flair
-Mitarbeit in IT-Projekten sowie Aufzeigen von Prozessoptimierungen
IHRE QUALIFIKATIONEN:
-Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker Fachrichtung Systemtechnik, Weiterbildung als Techniker HF Informatik oder vergleichbares
-Sehr gute Kenntnisse im Bereich Telefonie (Cisco UCS / Ascom DECT etc.)
-Sehr gute Kenntnisse von Antivirus- und IT-Security-Systemen (Firewall)
-Sehr gute Kenntnisse in den Fachgebieten WAN und Netzwerk (CCNA wünschenswert), Grundkenntnisse SAP
-Vernetztes und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln
-Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse
-Führerschein Kategorie B wünschenswert
WEITERE QUALIFIKATIONEN:
Helpdesk/Support
301187/11
IHRE AUFGABEN:
-Mitarbeit und Mitverantwortung für einen reibungslos funktionierenden ServiceDesk im First- und Second-Level Support nach ITIL Standard
-Betrieb und Unterhalt der verschiedenen Telefonanlagen, mit SIP-Trunks und SIP-Gateways, Inbetriebnahme neuer Endgeräte und Ascom-Alarmserver etc.
-Betreuung der IT-Systemüberwachung, Festlegung von Schwellwerten und Implementierung von Alarmierungsregeln
-Betreiben, warten und unterhalten der Antivirus-Serverlandschaft sowie der IT-Security-Systeme mit Guidelines und User-Support
-Koordination zwischen Anwendern und der Informatik als Allrounder mit hohem technischem Flair
-Mitarbeit in IT-Projekten sowie Aufzeigen von Prozessoptimierungen
IHRE QUALIFIKATIONEN:
-Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker Fachrichtung Systemtechnik, Weiterbildung als Techniker HF Informatik oder vergleichbares
-Sehr gute Kenntnisse im Bereich Telefonie (Cisco UCS / Ascom DECT etc.)
-Sehr gute Kenntnisse von Antivirus- und IT-Security-Systemen (Firewall)
-Sehr gute Kenntnisse in den Fachgebieten WAN und Netzwerk (CCNA wünschenswert), Grundkenntnisse SAP
-Vernetztes und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln
-Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse
-Führerschein Kategorie B wünschenswert
WEITERE QUALIFIKATIONEN:
Helpdesk/Support
Projektdetails
Geforderte Qualifikationen
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Kategorie:
IT Entwicklung, Sonstiges