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Mehrere Projektleiter Behörde

Eingestellt von ITech Consult

Gesuchte Skills: Projektleiter, Ipma, Projektmanagement, Unix

Projektbeschreibung

Projektleiter Behörde 80%-100%

Referenz Nr.:
8161SM/RF

Branche:
Behörde

Einsatzort:
Bern

Beginn:
01.11.2012 (oder nach Vereinbarung)

Dauer:
31.12.2014

Introduktion:
Unser Kunde ist auf der Suche nach mehreren Projektleiter:
- 2 Teilprojektleiter Prozesse, Beschaffung, Pricing
- 5 Teilprojektleiter Bereitstellung Netzwerke
- 3 Teilprojektleiter Server Bereitstellung

Rolle:
Leiten von Vorhaben unterschiedlichster Grösse, Fachgebiete und unterschiedlichster Komplexität als Projekt; Verantwortlichkeit für die kosten-, qualitäts- und zeitgerechte Leistungserbringung sowie für die interdisziplinäre fachliche und personelle Teamführung
- Fachliches, methodisches, systematisches und personenbezogenes Leiten/Führen eines Projektes
- Sicherstellung und Koordination der Integration im Projekt.
- Beteiligte und Betroffene sind einzubezie-hen.
- Bestimmen des optimalen Einsatzes der Problemlösungsmethoden, -techniken und -Tools im vorge-sehenen Projekt (z.B. die Informatik betreffend)
- Analysieren und Konkretisieren der Projektidee. Beurteilen von Projektideen bezüglich Machbarkeit, Wirtschaftlichkeit, Risiken und Erfolgsfaktoren.
- Analysieren und allenfalls Anpassen des vorgegebenen Projektantrags sowie daraus folgendes Ablei-ten des Projektauftrags (Projektstrukturplan, Abhängigkeiten zu anderen Teilprojekten, Arbeitspakete, Projektorganisation, Terminplan). Dokumentieren der zu liefernden Ergebnisse und Genehmigen lassen des Projektauftrags
- Unterteilen des Projekts in Arbeitspakete und Erstellen der dazugehörigen Aufträge. Evaluieren von Zulieferanten und Ausarbeiten von Verträgen und Service Level Agreements. Planen des Personal-einsatzes (Festlegen von Verantwortungen, Leistungs-zielen, Personalplanung) für das Projekt. Vereinbaren der zu erreichenden Leistungsziele mit den Teilprojektleitern bzw. mit den Zulieferanten. Rekrutieren, Führen und Beurteilen (Qualifizieren) der Projektmitarbeitenden
- Erkennen der Auswirkungen von Änderungswünschen, Problemen und veränderten Rahmenbedin-gungen. Erarbeiten von Lösungsvorschlägen und Abstimmen derselben mit dem Auftrag gebenden
- Definieren des Projektmarketings und des Kommunikationsplans. Sicherstellen der Projektinformation. Einbeziehen der Stakeholder in die Projektbearbeitung (Beziehungen pflegen)
- Etablieren der projektbezogenen Qualitätssicherung und Durchfuhren von Qualitätssicherungsmass-nahmen. Sicherstellen der Qualität der Projektergebnisse und Veranlassen von deren Abnahme und Genehmigung
- Festlegen der Kennzahlen für die Fortschritts- und Erfolgskontrolle. Auswählen von geeigneten Pro-zessen für die Messung und Bewertung der Kennzahlen. Situatives Anwenden von Controlling-Instrumenten, um das Verhalten der Projektmitarbeitenden und externen Zulieferer zu überwachen
- Überwachen der Projekte bezüglich Kosten, Qualität und Terminen. Berichten gemäss Vorgabe und Einleiten allfällig erforderlicher Massnahmen. identifizieren und Verfolgen (Monitoring) der Risiken so-wie Überprüfen der eingeleiteten Massnahmen auf deren Wirksamkeit
- Erstellen des Projektabschlussberichts (Zeit, Kosten, Funktionalität, Teamwork, Zielerreichung, Nut-zung des Produkts/der Dienstleistung) sowie Dokumentieren der Lerneffekte/Erfahrungen aus der Sicht des Projektteams

Anforderungen:
Muss Anforderungen
- Nachweis, DASS der angebotene Kandidat über einen Abschluss einer Hochschule oder Fachhochschule in Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Abschluss verfügt
- Nachweis, DASS der angebotene Kandidat über mindestens fünf Jahre Erfahrung in der Führung von Projekten mit ei-nem Projektbudget grösser Fr. 5 Mio., mehr als 5 Projektmitarbeitern und mehr als 1000 Projekttagen hat
- HERMES Zertifizierungen (HSPM, HSPTP)
- Projektleiterausbildungen (MAS, IPMA Level B, andere adäquate Ausbildungen)
- Erfahrung im Bereich Integration; Migration, Einführung und Projektführung nach Her-mes SE
- Sehr gute Kenntnisse in ICT - Beratung
- Sehr gute Kenntnisse in Projektmanagement
- Deutsch Muttersprache
- Gute Kenntnisse in Französisch, Konversation und schriftlich

Soll Anforderungen
- Erfahrung mit der Bundesverwaltung als Auftraggeber.
- Sehr gute Kenntnisse in HW - Technologien ( Windows; Unix/Linux; IBM/z/Os; )
- Sehr gute Kenntnisse in Software - Lösungen ( Microsoft, Oracle, IBM/DB2; Solaris)
- Sehr gute Kenntnisse in Speichertechnologien ( SAN/NAS )
- Sehr gute Kenntnisse in Infrastrukturen ( Rechenzentren - Technologien; Layer 1 - 4 )
- Kenntnisse in Software - Architekturen
- Kenntnisse in Identity Management
- Kenntnisse in Methoden der Software Entwicklung
- Kenntnisse in Datenhaltung und Datenbanken
- Kenntnisse in Sprachkommunikation
- Kenntnisse in Datenkommunikation
- Kenntnisse in Dienste u. Anwendungen
- Kenntnisse in Engineering
- Sehr gute Kenntnisse in Service Management
- Sehr gute Kenntnisse in Betriebswirtschaftslehre
- Sehr gute Kenntnisse in Organisationslehre
- Sehr gute Kenntnisse in Qualitätsmanagement
- Kenntnisse in Security - Management
- Kenntnisse in Italienisch, in Konversation und schriftlich

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Bern, Schweiz

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    Till 31/12/2014

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

ITech Consult