Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Marktforschungsprojektleiter / Insightsmanager (m/w/d)
Eingestellt von Hays aus Mannheim, Universitätsstadt
Gesuchte Skills: Sales, Marketing, Datenbank
Projektbeschreibung
419285/1
MEINE AUFGABEN:
-Eigenständige Projektleitung von qualitativen und quantitativen Research-Projekten
-Steuerung von und fachliche Zusammenarbeit mit Experten auf Seiten externer Full-Service- Marktforschungsinstitute
-Rolle des inhaltlichen Sparringspartners und methodischen Beraters für die internen Ansprechpartner bzw. Anforderer. Felder: Customer Value Proposition/Produkt/Preis, Go to Market/Communications und CRM-Themen
-Vertiefung und Konsolidierung von vorhandenen Eigen-/Primärquellen sowie Sekundärquellen aus dem Markt (Marktstudien)
-Konzipieren tiefergehender Datenanalysen (deskriptiv, explorativ, inferenzstatistisch), bei Bedarf in Eigenregie
-Strukturierte Verknüpfung von Informationen und Insights aus verschiedenen Quellen sowie deren zielorientierte und eingängige Aufbereitung
MEINE QUALIFIKATIONEN:
-Fundierte Projekterfahrung idealerweise in der Markt- / Konsumentenforschung oder in ähnlicher Funktion im Insights-Marketing, quantitativ wie qualitativ erfahren
-Abgeschlossenes Studium in einem methoden- oder datenorientierten Studiengang wie BWL, VWL Psychologie, Markt-/Medienforschung, Sozialwissenschaften
-Kenntnisse der deutschen Marktforschungsbranche/Institutslandschaft, entweder aus Blickwinkel Unternehmen oder Institut
-Fähigkeit, marketingbezogene Fragestellungen und kundenbezogene Datenanalyse miteinander zu verbinden
-Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit (Präsentation in Wort und Bild): Fähigkeit sich in Bedürfnisse von internen Kunden hineinzuversetzen und die gefundenen Insights ansprechend zu strukturieren und in MS Powerpoint zu visualisieren
-Fähigkeit eine Vielzahl vorhandener Insights zu konsolidieren und die gefundenen gesamtheitlichen, strategischen Ableitungen auf den Punkt zu verdichten
-Daten- und Zahlenaffinität, grundlegende Kenntnis der statistischen Methoden (beschreibende und schließende Statistik)
-Neugier und Sorgfalt in der Analyse von Insights, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise
-Affinität/Begeisterungsfähigkeit für neue Medienmöglichkeiten und Telekommunikation
-Sehr gute Deutschkenntnisse
-Gute bis sehr gute Englischkenntnisse
-Idealerweise Erfahrung mit einem der üblichen Statistikprogramme (SPSS, SAS, STATA, R) mit Bereitschaft, sich in ein weiteres einzuarbeiten
-Wünschenswerterweise Gute bis sehr gute MS Excel-Kenntnisse mit Fähigkeit, Daten schnell zu sondieren und aufzubereiten
-Optional Erfahrung mit Datenbank- oder Fragebogen-Software
MEINE VORTEILE:
-Spannendes Projekt in dynamischen Umfeld
PROJEKTINFORMATIONEN:
VERGÜTUNG:
ÜBER HAYS:
Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg – ob beim Berufseinstieg oder bei neuen Perspektiven, ob in einer Festanstellung oder in einem Projekt. Wir sind Ihr kompetenter Partner für interessante und lukrative Aufgaben im Sales & Marketing – und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten.
MEIN KONTAKT BEI HAYS:
Mein Ansprechpartner
Nicole Detges
Referenznummer
419285/1
Kontakt aufnehmen
E-Mail: [email protected]
Projektdetails
-
Einsatzort:
Köln, Deutschland
-
Projektbeginn:
asap
-
Projektdauer:
1 MM+
- Vertragsart:
-
Berufserfahrung:
Keine Angabe
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
IT Entwicklung, Marketing/Vertrieb