Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

Marktforschungsprojektleiter / Insightsmanager (m/w/d)

Eingestellt von Hays aus Mannheim, Universitätsstadt

Gesuchte Skills: Sales, Marketing, Datenbank

Projektbeschreibung

REFERENZNUMMER:

419285/1

MEINE AUFGABEN:

-Eigenständige Projektleitung von qualitativen und quantitativen Research-Projekten
-Steuerung von und fachliche Zusammenarbeit mit Experten auf Seiten externer Full-Service- Marktforschungsinstitute
-Rolle des inhaltlichen Sparringspartners und methodischen Beraters für die internen Ansprechpartner bzw. Anforderer. Felder: Customer Value Proposition/Produkt/Preis, Go to Market/Communications und CRM-Themen
-Vertiefung und Konsolidierung von vorhandenen Eigen-/Primärquellen sowie Sekundärquellen aus dem Markt (Marktstudien)
-Konzipieren tiefergehender Datenanalysen (deskriptiv, explorativ, inferenzstatistisch), bei Bedarf in Eigenregie
-Strukturierte Verknüpfung von Informationen und Insights aus verschiedenen Quellen sowie deren zielorientierte und eingängige Aufbereitung

MEINE QUALIFIKATIONEN:

-Fundierte Projekterfahrung idealerweise in der Markt- / Konsumentenforschung oder in ähnlicher Funktion im Insights-Marketing, quantitativ wie qualitativ erfahren
-Abgeschlossenes Studium in einem methoden- oder datenorientierten Studiengang wie BWL, VWL Psychologie, Markt-/Medienforschung, Sozialwissenschaften
-Kenntnisse der deutschen Marktforschungsbranche/Institutslandschaft, entweder aus Blickwinkel Unternehmen oder Institut
-Fähigkeit, marketingbezogene Fragestellungen und kundenbezogene Datenanalyse miteinander zu verbinden
-Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit (Präsentation in Wort und Bild): Fähigkeit sich in Bedürfnisse von internen Kunden hineinzuversetzen und die gefundenen Insights ansprechend zu strukturieren und in MS Powerpoint zu visualisieren
-Fähigkeit eine Vielzahl vorhandener Insights zu konsolidieren und die gefundenen gesamtheitlichen, strategischen Ableitungen auf den Punkt zu verdichten
-Daten- und Zahlenaffinität, grundlegende Kenntnis der statistischen Methoden (beschreibende und schließende Statistik)
-Neugier und Sorgfalt in der Analyse von Insights, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise
-Affinität/Begeisterungsfähigkeit für neue Medienmöglichkeiten und Telekommunikation
-Sehr gute Deutschkenntnisse
-Gute bis sehr gute Englischkenntnisse
-Idealerweise Erfahrung mit einem der üblichen Statistikprogramme (SPSS, SAS, STATA, R) mit Bereitschaft, sich in ein weiteres einzuarbeiten
-Wünschenswerterweise Gute bis sehr gute MS Excel-Kenntnisse mit Fähigkeit, Daten schnell zu sondieren und aufzubereiten
-Optional Erfahrung mit Datenbank- oder Fragebogen-Software

MEINE VORTEILE:

-Spannendes Projekt in dynamischen Umfeld

PROJEKTINFORMATIONEN:

VERGÜTUNG:

ÜBER HAYS:

Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg – ob beim Berufseinstieg oder bei neuen Perspektiven, ob in einer Festanstellung oder in einem Projekt. Wir sind Ihr kompetenter Partner für interessante und lukrative Aufgaben im Sales & Marketing – und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten.

MEIN KONTAKT BEI HAYS:

Mein Ansprechpartner
Nicole Detges

Referenznummer
419285/1

Kontakt aufnehmen
E-Mail: [email protected]

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Köln, Deutschland

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    1 MM+

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

Hays

  • Straße:

    Willy-Brandt-Platz 1-3

  • Ort:

    68161 Mannheim, Universitätsstadt, Deutschland