Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Marketing Manager (Multichannel) (m/w)
Eingestellt von Hays aus Mannheim, Universitätsstadt
Gesuchte Skills: Marketing, Social media, Sales, Html
Projektbeschreibung
371161/2
IHRE AUFGABEN:
-Entwicklung und Implementierung der Marketingpläne (Deutschland) im B2C und B2B Umfeld
-Enge Zusammenarbeit mit dem deutschen und dem globalen Team (Produktmanagement, Sales, Marketing Services usw.)
-Kreation, Platzierung und Steuerung von Content (Bilder, Werbetexte, Infografiken usw.)
-Konzeption und Umsetzung von Marketingaktivitäten
-Konzeption und Durchführung von Social-Media-Strategien
-Auf- und Ausbau des Bekanntheitsgrades (B2C/B2B)
-Imagebildung- und Pflege
-Innovative Maßnahmen zum Kundenfokus und Erkennen der Bedürfnisse (B2C/B2B)
-Neugewinnung von Followern und Kunden
-Aufsetzen von KPI und Analyse der relevanten Daten
-Erstellung eines Marketingberichts
IHRE QUALIFIKATIONEN:
-Ausgezeichnete Kommunikationskompetenz und Erfahrung im Schnittstellenmanagement
-Erfahrung mit Online Marktplätzen oder ähnlichen Plattformen (Launch und/oder Relaunch)
-Digital Native, Erfahrungswerte mit diversen Kommunikationsmedien (online, mobile und Touchscreen)
-Fundierte Expertise im Content- und Social Media Marketing/MultichanneL Marketing
-Social Media Native und Textsicherheit
-HTML-Kenntnisse und Erfahrung mit gängigen CMS (Wordpress u.a.)
-Salesforce-Erfahrungswerte
-Erfahrung mit Adobe (Adobe Photoshop/FCP) und Google Analytics
-Allgemeine analytische Fähigkeiten
WEITERE QUALIFIKATIONEN:
Marketing Manager
Projektdetails
-
Einsatzort:
Hamburg, Deutschland
-
Projektbeginn:
asap
-
Projektdauer:
9 MM
- Vertragsart:
-
Berufserfahrung:
Keine Angabe
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
Marketing/Vertrieb, Medien/Design