Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

Marketing Director - Digitalisierung

Eingestellt von Harvey Nash IT Recruitment Switzerland

Gesuchte Skills: Marketing, Sales, Support

Projektbeschreibung

Für unseren Kunden in Zürich, suchen wir nach einem

Marketing Director e-Channels/Digitalisierung

für einen Einsatz bis Jahresende mit Verlängerungs- oder Internalisierungsoption

Aufgaben

*Verantwortlich für die Konzeption, Planung und Umsetzung von Kommunikations- und Marketingmassnahmen für den Programm Bereich e-Channels/Digitalisierung
*Planung und Erstellung von Marketing und Kommunikations-Massnahmen in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern
oSchreiben und redigieren von Drucksachen sowie Koordination von deren Gestaltung mit externen Agenturen sowie unseren Marketing & Communications Teams
oErarbeitung von Key Messages und Inhalten von Benutzeranleitungen, Q&As für Kundenberater, Flyers, Video Tutorials, sowie Websites
oMitarbeit bei der Umsetzung von Video Tutorials, redigieren von Story Lines sowie Koordination von internen Reviews (sprachlich und inhaltlich)
oSchreiben und redigieren von internen und externen Kommunikationen (e-Mails, Intranet sowie Internet Messages)
oKoordination von Übersetzungen und internen Reviews sowie Umsetzung der daraus resultierenden Anpassungen für sämtliche Marketing Materialien und Kommunikationen
*Vorantreiben der Produkte- und Prozesserweiterungen im e-Channels Bereich mit Fokus Kommunikation und Vermarktung/Sales sowie Rollout und Support
*Erweiterung der Anbindung des Marketing- und Sales-Kanals E-banking und später Mobile Banking an die globalen Geschäftsmodelle
*Stärkung des Bewusstseins bezüglich der digitalen Kommunikations-Kanälen und vorantreiben ihrer aktiven Nutzung, bankenweit. Unterstützung der verschiedenen Content Provider innerhalb der Bank bei der Entwicklung von Online Kampagnen für E-banking.
*Weiterentwicklung der internen Positionierung von e-Channels inkl. Content Management der eChannels/Digitalisierung Intranet
*Enge Zusammenarbeit mit dem Projektteam sowie operativen Einheiten und Schnittstelle zu diversen Stakeholdern (z.B. Front, IT, Legal & Compliance, etc.) und Betreuung von strategischen Partnerschaften

Anforderungen

*Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni/FH/HF) vorzugsweise im Bereich Marketing
*Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung und eine entsprechende Weiterbildung im Marketing oder E-commerce
*Mind. 8 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion im Marketing; Finanzbranche von Vorteil
*Profi in der Konzeption und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsmassnahmen und Freude an der dazu nötigen Koordination mit internen und externen Stakeholdern
*Stilsicheres Englisch, schriftlich und gute Deutschkenntnisse sind ein Muss
*Positive Persönlichkeit mit schneller Auffassungsgabe, Umsetzungsstärke und Can-Do/Startup" Mentalität
*Hohe Eigenverantwortung, sowie effiziente und exakte Arbeitsweise mit Flair fürs Planen
*Dienstleistungsorientiertes Handeln, Fokus auf interne und externe Kunden
*Sehr gute MS Office Kenntnisse mit Affinität zu technischen Themen
Wenn Sie an dieser Stelle interessiert sind, bitte ich Sie uns Ihr Dossier elektronisch zuzusenden.

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Zürich, Schweiz

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    7 months

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

Harvey Nash IT Recruitment Switzerland