Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Manager Kundenkommunikation (w/m)
Eingestellt von SOLCOM GmbH aus Reutlingen
Gesuchte Skills: Support, Flash
Projektbeschreibung
Ihre Aufgaben:
+ Steuerung und Umsetzung von Content, Landingpages und Werbeeinbindungen für das Firman Portal
+ Weiterentwicklung von bestehenden Portalseiten und Optimierung der wechselnden Vermarktungskampagnen im Portal
+ Redaktionelle Aufbereitung von Texten, Themen und Bildern auf dem Portal in Abstimmung mit den beteiligten Fachabteilungen
+ Redaktion, Steuerung und Weiterentwicklung des Contentmanagement-Systems für das Portal
+ Qualitätssicherung der Website-Inhalte, insbesondere des visuellen Contents
+ Aufbau und Umsetzung von Qualitätssicherungsmaßnahmen und Guidelines für den Bereich Visual Content
+ Kreation (Themen, Texte, Bilder, Layout) und Aufbereitung von E-Mail Marketing Maßnahmen
+ Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse im Portalbereich
+ Kennzahlengestützte Erfolgskontrolle und regelmäßiges Reporting mittels Analyse-Tools
+ Support und Beratung der Auslandsoffices in allen Fragen rund um das Portal.
+ fundierte Kenntnisse im Bereich Rich Media Content, insbesondere im Umgang mit Videotechnologien/ -
+ Umgang mit gängigen Contentmanagement-Systemen
+ graphische Erstellung von Portalinhalten
+ Flash-Kenntnisse sind wünschenswert
+ Gute Texter und Layouterqualitäten
+ kreative und konzeptionelle Fähigkeiten
+ hohe Affinität zu Online-Medien und eCommerce
+ Sehr gute Englisch-Kenntnisse, weitere Fremdsprache von Vorteil
Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihres aussagekräftigen Qualifikationsprofils unter Angabe Ihrer Stundensatzvorstellung.
Projektdetails
-
Einsatzort:
Köln, Deutschland
-
Projektbeginn:
asap
-
Projektdauer:
2 Monate ++
- Vertragsart:
-
Berufserfahrung:
Keine Angabe
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
Medien/Design, Sonstiges
SOLCOM GmbH
-
Straße:
Schuckertstr. 1
-
Ort:
72766 Reutlingen, Deutschland
-
Projekte:
68 Projekte Alle anzeigen