Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Projektbeschreibung
Für unseren Kunden suchen wir am Standort Karlsruhe einen Linux-Administrator(m/w).
Projektbeschreibung:
• Eigenständige Bearbeitung von Aufträgen aus dem Ticketsystem für Webservices
• Installation und Konfiguration von Webservern
• Entwicklung von Standards für den Betrieb von Webservern
• Einrichtung von Webseiten und -applikationen in der Hostingumgebung nach
Kundenanforderung
• Festlegung und Abstimmung der Konfiguration von Loadbalancern und Firewalls
• Dokumentation Webserver und Reverse Proxy Server
• Administration von MySQL-Datenbanken
• Auftragsbearbeitung von Projekten
• Konfiguration von projektspezifischen Reverse Proxy Servern
• Durchführung von Deployments im Kundenauftrag
• Entwicklung, Test und Pflege von Skripten zur Automatisierung des Betriebes
• Fehlersuche und Diagnose von Infrastruktur und Kundenapplikationen
• Laufende Durchführung von Security Massnahmen (Patches, CERT Vorgaben, etc)
• Standortübergreifende Zusammenarbeit im Webservices Team unter Verwendung der
zur Verfügung gestellten Werkzeuge
• Überwachung laufender Systeme
• Rufbereitschaft passiv und aktiv.
Erforderliche Kenntnisse:
- Experte im Betrieb von Linux Severn (RedHat und SuSE)
- Erfahrung in der Automatisierung technischer Abläufe; Skripting mit bash, perl, etc.
- Selbständiges, strukturiertes Arbeiten auch bei Kundenprojektanfragen
- Eigenständiges Erkennen und Behebung von Problemen und Schwachstellen
- Vorbeugende Maßnahmen zur Vermeidung von Problemen
- Prozessablauf sicherstellen: technisch einwandfreie und wirtschaftliche Durchführung
- Bearbeitung von Aufträgen nach eigenen bzw. übergeordneten Prozessvorgaben
(Betriebsprozesse, Change Management, Störungsmanagement, Notfallübungen)
- Überwachung/Monitoring, Bereitstellen von Kennzahlen
- Schnelle Auffassungsgabe
- Einsatzbereitschaft / Rufbereitschaft
- Kontaktfreude, sicheres Auftreten bei Kundengesprächen
- Teamfähigkeit
- English in Wort und Schrift
Wir bitten Sie um eine Selbsteinschätzung Ihrer Qualifikation zu den geforderten Kenntnissen, welche wir der Wichtigkeit nach aufgelistet haben.
1 = keine Erfahrung
2 = < 1 Jahr
3 = 1 - 2 Jahre
4 = 2 - 4 Jahre
5 = > 5 Jahre
Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Bewerbung im Word Format. Reference :J090412 Duration :6 MONATE+ Location : KARLSRUHE Languages : DEUTSCH GFT Resource Management GmbH SCHMIDT, DÉSIRÉE T : +49 40 41 624 759 F : +49 6196 969 - 134759
Projektbeschreibung:
• Eigenständige Bearbeitung von Aufträgen aus dem Ticketsystem für Webservices
• Installation und Konfiguration von Webservern
• Entwicklung von Standards für den Betrieb von Webservern
• Einrichtung von Webseiten und -applikationen in der Hostingumgebung nach
Kundenanforderung
• Festlegung und Abstimmung der Konfiguration von Loadbalancern und Firewalls
• Dokumentation Webserver und Reverse Proxy Server
• Administration von MySQL-Datenbanken
• Auftragsbearbeitung von Projekten
• Konfiguration von projektspezifischen Reverse Proxy Servern
• Durchführung von Deployments im Kundenauftrag
• Entwicklung, Test und Pflege von Skripten zur Automatisierung des Betriebes
• Fehlersuche und Diagnose von Infrastruktur und Kundenapplikationen
• Laufende Durchführung von Security Massnahmen (Patches, CERT Vorgaben, etc)
• Standortübergreifende Zusammenarbeit im Webservices Team unter Verwendung der
zur Verfügung gestellten Werkzeuge
• Überwachung laufender Systeme
• Rufbereitschaft passiv und aktiv.
Erforderliche Kenntnisse:
- Experte im Betrieb von Linux Severn (RedHat und SuSE)
- Erfahrung in der Automatisierung technischer Abläufe; Skripting mit bash, perl, etc.
- Selbständiges, strukturiertes Arbeiten auch bei Kundenprojektanfragen
- Eigenständiges Erkennen und Behebung von Problemen und Schwachstellen
- Vorbeugende Maßnahmen zur Vermeidung von Problemen
- Prozessablauf sicherstellen: technisch einwandfreie und wirtschaftliche Durchführung
- Bearbeitung von Aufträgen nach eigenen bzw. übergeordneten Prozessvorgaben
(Betriebsprozesse, Change Management, Störungsmanagement, Notfallübungen)
- Überwachung/Monitoring, Bereitstellen von Kennzahlen
- Schnelle Auffassungsgabe
- Einsatzbereitschaft / Rufbereitschaft
- Kontaktfreude, sicheres Auftreten bei Kundengesprächen
- Teamfähigkeit
- English in Wort und Schrift
Wir bitten Sie um eine Selbsteinschätzung Ihrer Qualifikation zu den geforderten Kenntnissen, welche wir der Wichtigkeit nach aufgelistet haben.
1 = keine Erfahrung
2 = < 1 Jahr
3 = 1 - 2 Jahre
4 = 2 - 4 Jahre
5 = > 5 Jahre
Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Bewerbung im Word Format. Reference :J090412 Duration :6 MONATE+ Location : KARLSRUHE Languages : DEUTSCH GFT Resource Management GmbH SCHMIDT, DÉSIRÉE T : +49 40 41 624 759 F : +49 6196 969 - 134759
Projektdetails
-
Einsatzort:
Karlsruhe (Baden), Deutschland
-
Projektbeginn:
asap
-
Projektdauer:
6 Monate+
- Vertragsart:
-
Berufserfahrung:
Keine Angabe
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
IT Entwicklung