Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Lieferantenmanager (m/w)
Eingestellt von SOLCOM GmbH aus Reutlingen
Gesuchte Skills: Maschinenbau, Elektrotechnik
Projektbeschreibung
Ihre Aufgaben:
+ Qualitative Betreuung von Kaufteilen in einem Projekt (APQP)
+ Mitarbeit in einem Projektteam mit unterschiedlichen Schnittstellenpartnern
+ Durchsprache der Herstellbarkeitsbewertung mit den Lieferanten
+ Durchführung APQP Kick-Off Meeting mit den Lieferanten
+ Durchsprache der Spezifikationen (Zeichnung, Lastenheft, ...) mit den Lieferanten
+ Durchführung von regelmäßigen Reviews mit den Lieferanten zur Sicherstellung des Reifegrades
+ Besprechung und Bewertung von FMEA, Controplan, Meßkonzepten, etc.
+ Einleitung von Korrekturmaßnahmen bei den Lieferanten
+ Besuche bei Lieferanten für Reviews bzw. um den Reifegrad zu bestätigen
+ Teile Qualifizierung (Bearbeitung von EMPBs, ISIR)
+ Teilnahme/Durchführung von Prozessaudits VDA 6.3
+ Reisetätigkeit innerhalb Europas (20%).
+ abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder Elektrotechnik sowie mehrjährige Berufserfahrung im Automobilumfeld
+ sehr gute Kenntnisse im Qualitätsmanagement sowie der FMEA Methodik - Idealerweise VDA6.3-Auditor (Nice to have)
+ sehr gute Kenntnisse im Bereich Kunststoff
+ Fließende Englischkenntnisse
Wir konnten Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihres aussagekräftigen Qualifikationsprofils unter Angabe Ihrer Stundensatzvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit.
Projektdetails
-
Einsatzort:
Plz-Gebiet 5, Deutschland
-
Projektbeginn:
asap
-
Projektdauer:
6 Monate +
- Vertragsart:
-
Berufserfahrung:
Keine Angabe
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
Ingenieurwesen/Technik
SOLCOM GmbH
-
Straße:
Schuckertstr. 1
-
Ort:
72766 Reutlingen, Deutschland
-
Projekte:
62 Projekte Alle anzeigen