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Legal Assistant 100% - Temporär für 12 Monate (m/w)
Eingestellt von Hays aus Mannheim, Universitätsstadt
Projektbeschreibung
REFERENZNUMMER:
336872/4
IHRE AUFGABEN:
-Unterstützung in administrativer Hinsicht eines Teams von Juristen, das für rechtliche Fragestellungen im Bereich des internationalen Vertriebs von Anlagefonds hauptsächlich mit Domizil Luxemburg verantwortlich ist
-Prüfen von Marketingunterlagen und Internetseiten auf Übereinstimmung mit geltendem Recht in den verschiedenen Vertriebsländern weltweit
-Aufrechterhaltung von aufsichtsrechtlichen Zulassungen für Anlagefonds Luxemburgischen und Irischen Rechts in verschiedenen Vertriebsländern weltweit
-Unterstützung der Juristen bei der Erstellung und Ausfertigung von verschiedenen Vertragswerken im Bereich des Vertriebs von Anlagefonds in der Schweiz und in den jeweiligen Vertriebsländern weltweit
-Organisation und Management der Archive und elektronischen Ablagesysteme für Verträge
-Übersetzungsarbeiten und/oder Übersetzungsmanagement von Rechtsdokumenten (insbesondere Fondsprospekte und Rechtspublikationen)
-Erstellen und unterhalten von Länderzulassungs- und anderen Übersichtslisten für Anlagefonds Luxemburgischen Rechts
-Rechnungs- und Spesenmanagement
IHRE QUALIFIKATIONEN:
-Bachelor’s Degree (Vorzugsweise in Jus, Anglistik oder Internationale Beziehungen) oder kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung
-Berufserfahrung als Assistent oder Paralegal in einer Anwaltskanzlei oder im Finanzbereich
von Vorteil -Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, mündlich und schriftlich, weitere Sprachkenntnisse erwünscht (insbesondere Französisch, Italienisch und Spanisch)
-Interesse am internationalen Zusammenhängen und Sprachen sowie am Finanzmarktrecht (insbesondere Anlagefonds)
-Selbstständigkeit, präzise Arbeitsweise, Organisationstalent, hohe Leistungsbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit
WEITERE QUALIFIKATIONEN:
Finance & Administration Manager
336872/4
IHRE AUFGABEN:
-Unterstützung in administrativer Hinsicht eines Teams von Juristen, das für rechtliche Fragestellungen im Bereich des internationalen Vertriebs von Anlagefonds hauptsächlich mit Domizil Luxemburg verantwortlich ist
-Prüfen von Marketingunterlagen und Internetseiten auf Übereinstimmung mit geltendem Recht in den verschiedenen Vertriebsländern weltweit
-Aufrechterhaltung von aufsichtsrechtlichen Zulassungen für Anlagefonds Luxemburgischen und Irischen Rechts in verschiedenen Vertriebsländern weltweit
-Unterstützung der Juristen bei der Erstellung und Ausfertigung von verschiedenen Vertragswerken im Bereich des Vertriebs von Anlagefonds in der Schweiz und in den jeweiligen Vertriebsländern weltweit
-Organisation und Management der Archive und elektronischen Ablagesysteme für Verträge
-Übersetzungsarbeiten und/oder Übersetzungsmanagement von Rechtsdokumenten (insbesondere Fondsprospekte und Rechtspublikationen)
-Erstellen und unterhalten von Länderzulassungs- und anderen Übersichtslisten für Anlagefonds Luxemburgischen Rechts
-Rechnungs- und Spesenmanagement
IHRE QUALIFIKATIONEN:
-Bachelor’s Degree (Vorzugsweise in Jus, Anglistik oder Internationale Beziehungen) oder kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung
-Berufserfahrung als Assistent oder Paralegal in einer Anwaltskanzlei oder im Finanzbereich
von Vorteil -Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, mündlich und schriftlich, weitere Sprachkenntnisse erwünscht (insbesondere Französisch, Italienisch und Spanisch)
-Interesse am internationalen Zusammenhängen und Sprachen sowie am Finanzmarktrecht (insbesondere Anlagefonds)
-Selbstständigkeit, präzise Arbeitsweise, Organisationstalent, hohe Leistungsbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit
WEITERE QUALIFIKATIONEN:
Finance & Administration Manager
Projektdetails
Geforderte Qualifikationen
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Kategorie:
Sonstiges