Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Junior System Engineer (m/w) für Client Management in Stuttgart
Eingestellt von GECO Deutchland GmbH aus Hamburg
Gesuchte Skills: Client, Engineer
Projektbeschreibung
IHRE AUFGABEN:
- Software Integration
- Technischen Maßnahmen zur Bereitstellung der Software
- Paketierung
- Prüfung von Software auf Kompatibilität mit dem Kunden Client und gegen Richtlinien und Vorgaben des Unternehmens (Validierung)
- Geräte-Typen in die Infrastruktur integriert
IHR PROFIL:
- Technische Erfahrung im Bereich Life Cycle Management sowie Client Management
- Fundierte Erfahrungen, Sensibilität und Softskills für den Umgang mit Großkunden
- Fundierte Erfahrungen mit Frontrange DSM (HEAT) / Netinstall, idealerweise DSM 7
- Fundierte Erfahrungen mit Microsoft SCCM Produkt-Palette, idealerweise SCCM Version 2012
- Fundierte Kenntnisse in PowerShell
- Betriebssysteme MS Windows (Win7, Win8, Win10 und Server 2008, 2012)
- Berufserfahrung in komplexen Infrastrukturen mit mehr als 1000 Clients
- Unterstützung der ITIL Prozesse (Incident-, Problem-, Change- und Release Management)
- Arbeit mit Service Knowledge Management, sowie Wissens-Management Tool
- Pflege von AuthorIT
- Proaktives, problemorientiertes Handeln
- Fähigkeit, konzeptionell und priorisierend zu handeln
- Fähigkeit zu schnellem Erkennen komplexer Umstände
- Kunden- und Lösungsorientierte Arbeitsweise
- Sorgfältige und angemessene Kommunikation mit den Kunden
- Gepflegtes Äußeres (ggf. Business Kleidung), sicheres Auftreten beim Kunden
- Deutsche und gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
- Teamfähigkeit, proaktives Handeln und Eskalieren bei Problemfällen
- Pünktlichkeit, Eigeninitiative, Fähigkeit zur Selbst- und Aufgabenorganisation
- Strukturierte Arbeitsweise (Ticket- und RFS basierend)
- Wünschenswert: Erfahrungen mit BMC Remedy Service Center
- Optional ITIL Foundation
RAHMENPARAMETER:
- Vertragsform: Freiberuflich (6 Monate + Option auf Festanstellung) oder Festanstellung
- Auslastung: Vollzeit (40h/Woche)
- Mobilität (Führerschein Klasse B/BE, bzw. 3)
- Bereitschaft zur Schicht- und in Ausnahmefällen Wochenendarbeit
- Bereitschaft für Rufbereitschaft / Bereitschaftsdienst
Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihres aktuellen Lebenslaufs (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung:
Erik Pfaffenroth
+49 40 764007 - 48
[email protected]
Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Projektdetails
-
Einsatzort:
Stuttgart, Deutschland
-
Projektbeginn:
asap
-
Projektdauer:
6 Monate
- Vertragsart:
-
Berufserfahrung:
Keine Angabe
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
IT Entwicklung, Ingenieurwesen/Technik