Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

Junior System Engineer (m/w) für Client Management in Stuttgart

Eingestellt von GECO Deutchland GmbH aus Hamburg

Gesuchte Skills: Client, Engineer

Projektbeschreibung

Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit EINEN freiberufliche Mitarbeiter oder EINEN Mitarbeiter zur Festanstellung, der die nachfolgenden Anforderungen erfülle:

IHRE AUFGABEN:

- Software Integration
- Technischen Maßnahmen zur Bereitstellung der Software
- Paketierung
- Prüfung von Software auf Kompatibilität mit dem Kunden Client und gegen Richtlinien und Vorgaben des Unternehmens (Validierung)
- Geräte-Typen in die Infrastruktur integriert

IHR PROFIL:

- Technische Erfahrung im Bereich Life Cycle Management sowie Client Management
- Fundierte Erfahrungen, Sensibilität und Softskills für den Umgang mit Großkunden
- Fundierte Erfahrungen mit Frontrange DSM (HEAT) / Netinstall, idealerweise DSM 7
- Fundierte Erfahrungen mit Microsoft SCCM Produkt-Palette, idealerweise SCCM Version 2012
- Fundierte Kenntnisse in PowerShell
- Betriebssysteme MS Windows (Win7, Win8, Win10 und Server 2008, 2012)
- Berufserfahrung in komplexen Infrastrukturen mit mehr als 1000 Clients
- Unterstützung der ITIL Prozesse (Incident-, Problem-, Change- und Release Management)
- Arbeit mit Service Knowledge Management, sowie Wissens-Management Tool
- Pflege von AuthorIT
- Proaktives, problemorientiertes Handeln
- Fähigkeit, konzeptionell und priorisierend zu handeln
- Fähigkeit zu schnellem Erkennen komplexer Umstände
- Kunden- und Lösungsorientierte Arbeitsweise
- Sorgfältige und angemessene Kommunikation mit den Kunden
- Gepflegtes Äußeres (ggf. Business Kleidung), sicheres Auftreten beim Kunden 
- Deutsche und gute englische Sprachkenntnisse in  Wort und Schrift
- Teamfähigkeit, proaktives Handeln und Eskalieren bei Problemfällen
- Pünktlichkeit, Eigeninitiative, Fähigkeit zur Selbst- und Aufgabenorganisation
- Strukturierte Arbeitsweise (Ticket- und RFS basierend)
- Wünschenswert: Erfahrungen mit BMC Remedy Service Center
- Optional ITIL Foundation

RAHMENPARAMETER:

- Vertragsform: Freiberuflich (6 Monate + Option auf Festanstellung) oder Festanstellung
- Auslastung: Vollzeit (40h/Woche)
- Mobilität (Führerschein Klasse B/BE, bzw. 3)
- Bereitschaft zur Schicht- und in Ausnahmefällen Wochenendarbeit
- Bereitschaft für Rufbereitschaft / Bereitschaftsdienst

Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihres aktuellen Lebenslaufs (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung:
Erik Pfaffenroth
+49 40 764007 - 48
[email protected]

Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Stuttgart, Deutschland

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    6 Monate

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

  • Kategorie:

    IT Entwicklung, Ingenieurwesen/Technik

  • Skills:

    client, engineer

GECO Deutchland GmbH

  • Straße:

    Schellerdamm 16

  • Ort:

    21079 Hamburg, Deutschland